Moin Moin,
ich habe vorletzten Montag meinen AMD Athlon 64 3200+ (Venice) gegen einen AMD Athlon 64 X2 3800+ (Toledo) ausgetauscht.... um bei Nero Vision etwas schneller zu sein;)
Kurz danach bekam ich Probleme, von denen ich nicht wusste wo sie herkommen....
Es äusserte sich so, dass mein Bild quasi einfror und seeehr langsam regierte, die beiden Kerne waren aber nichtmal zu 20% ausgelastet....
Eines schönen Tages, hab ich dann noch das Fenster des ASUS Smart Doctor gesehn (das ist das Tool meiner Grafikkarte), welches mir sagt meine Grafikkarte würde 1.) auf der PCIe Leitung statt 12V satte 15V bekommen und 2.) dass der RAM der Graka statt ca 2,2V gut 5V kriegen würde....
Da dachtich mir, "Mensch misste doch mal deine Leitungen des Netzteils nach" aber alle Leitungen waren stabil und liefen mit den entsprechenden Werten...
Nun habe ich den Asus SmartDoctor neuinstallier (neuste Version) die neusten Catalysttreiber installiert und den neusten "Asus Enhanced Display Driver" ebenfall installiert...
natürlich vorher alle alten Sachen deinstalliert...
Nun bekomme ich nur noch den Fehler mit dem RAM, ich weis da echt keine Lösung mehr,denn mein BIOS habe ich resettet die Treiber neuinstalliert, und im Zeitraum des CPU-Einbaus nur den CPU-Treiber installiert.
Das Bild fiert wieder "fast" ein....schließe ich das Programm läuft alles super, allerdings funktioniert dann auch nicht mehr das Asus HyperDrive (eine "Standartübertaktung", die die Grafikkarte runder laufen lässt;; hebt den Takt nicht an, ist eher ein Optimizer)
Viren oder sonstiges Gedöns ist nich auf mein Rechner...
Wär echt jut wenn mir da jemand helfen könnte