Hallo an alle,
ich habe mir ein komplett neues System andeschaft.
Ein Elitegroup 7610Ultra Board, 1,5GB 400er DDR Ram,eine MSI RX2600XT PCIe Karte mit 512MB und ein AMD Athlon 64 3200+....2500MHZreal.und Win XP SP2
und versuche krampfhaft das Spiel NFS Pro Street zu Spielen,ich habe alle Treiber installiert,Bios ist stand Sep.07,VGA Treiber neu,Windows neu installiert,Win update installiert, Spiel mehrfach installiert und trotz des allen...nur am hackeln.......achso und neuen patch vom spiel....
ich spiele das spiel mit allen grafikdetails auf AUS bei einer auflösung von 1024x768x85hz.......wenn ich die auflösung runterdrehe im spiel auf 800x600x85hz kann man es spielen...............aber das kann es doch wirklich nich sein oder.................ICH BIN ECHT SCHON AM VERZWEIFELN !!!!!
mit anderen spielen ähnlich wie zb. FEAR2..aber da nich ganz so schlimm.....
weiß nicht ob es was ausmacht aber habe im Bios die (Appature Size Select) auf 256MB gestellt....denn bei orginal 64MB zeigt er mir die Gra.Karte nur mit 2x anstatt 16x an.
und die auslagerungsdatei ist bei 2046 MB bis max. 4096MB...weiß nicht obs relevant ist.....
WÄRE ECHT DANKBAR FÜR JEDEN TIP !!!!!

Spieleruckler extrem,bitte um hilfe !
-
-
ich hätte noch eine frage welche daten sind bei einer grafikkarte wichtig....wenn man spielen will.......habe mal meine daten der karte reingestellt.
-
ist bei neuen spielen die MB wichtig bei gra.karten..........
wie ich hier zb. gelesen habe das einige auf die ATI HD 3850 schwören,nur die gibt es mit 256 und 512 MB....obwohl meine auch erst neu ist. hoffe ich nicht das es an der liegt........?!:( -
hallo sid,
ich habe gelesen das das game einige bugs haben
soll ?
mal in entsprechende game foren schauen evtl
findest du da etwas drüber.zum thema grafikkarten, die neue ati HD3850 256 MB
ist zb bei den meisten auflösungen ca 107% schneller
wie deine neue ati.
sie ist etwas langsamer bzw auch mal schneller wie die
8800 GTS 640MB (ca 260/300€).
mit der neuen HD38X0ger reihe ist ATI ein großer wurf gelungen.
wer eine schnelle und günstige grafikkarte haben will,
der kommt an der ca 136€ günstigen HD3850 nicht vorbei.
der aufpreis zu der HD 3850 mit 512MB lohnt sich nicht wirklich. da sollte man schon zu der großen HD3870 (ca 180€ wenn verfügbar) greifen.
ich habe mich für die kleine HD 3850 entschieden, 50% schneller wie meine alte 7900 GTX.
ich konnte nicht warten bis die HD 3870 X2 rauskommt, weil
ich dann nüscht mehr für meine GTX bekomme..welche daten bei einer grafikkarte wichtig sind, könnte ich
dir in ein paar sätzen schreiben.
aber da das thema soooooo groß ist und von mehreren faktoren abhängig ist, wäre es besser du liest dich in die materie ein *smile -
ich denke es liegt in erster linie an der grafikkarte
kannst deine karte ja mal mit einem benchmark testen
oder hast du die ruckler auch im 2D betrieb? -
also im 2D also Windows betrieb habe ich keinerlei Probleme,halt nur bei Spielen und halt überwiegend bei Pro Street,habe auch schon in Spieleforen nachgesehen und da schworen alle auf den neuen Patch von EA,der sowas angeblich beheben solle. Den habe ich schon drauf....aber nichts...!!!
Habe mich die ganze zeit mal umgesehen was man eventuell im Bios machen kann,aber die sind ja auch so unterschiedlich wie die Grafikkarten......
Das komische ist das die Karte mir in der Hardware von ATi manchmal mit 16x und dann wieder nur mit 2x angezeigt wird,habe auch mal ausprobiert mit ner auflösung von 800x600x75 und grafikdetails alles aus........IMMER NOCH DIESE SCHEI.........RUCKLER!!!!!Ich muß sagen habe vorher ein AMD Sempron 2600+ 1GB RAM und die ATI X700 pro 256MB(AGP) gehabt..........da war die Grafik auch überwiegend unten aber mit ner 1024x768er auflösung und das war einigermaßen ruckelfrei
.....meine neue kann doch nicht schlechter sein als die X700 oder..............und du sagst die ATI HD3850 mit 256 ist um vieles besser.......
das spiel pro street hast du nich zufällig oder......
und kannst sagen das es damit läuft!ICH BIN ECHT AM VERZWEIFELN::::HABE MIR EXTRA NEUE UND DENKBAR SCHNELLERE SACHEN ZUGELEGT UM DIESE SCH...... SPIEL SPIELEN ZU KÖNNEN..........
UND ICH BIN EINFACH ZU DOOF ES HINZUBEKOMMEN
:p-:o-:(--
-
-
Achso Soein Benchmark Test Habe Ich Auch Aber Was Davon Soll Ich Für Die Grafikkarte Nehmen ?????
-
STREETDEVIL: habe mir mal einiges durchgelesen,aber konnte keine wirklichen tips die mir jetzt helfen würden rauslesen.
eins habe ich noch...weiß nicht ob es was ausmacht in bezug auf dem spiel..........
meine CPU auslastung liegt bei ca. 60% wenn nichts auf ist....oder nichts läuft...außer der Taskmanager.......das ist doch nicht normal....gibt es ein programm was mir zeigt wer oder was meine CPU so streßt.......der Taskmanager ist mir dazu zu ungenau und zeigt nicht alles
nach der installation von Win ist die auslastung bei 0%....nach meinen installationen aller programme und treiber........habe leider nicht nach jeder installation drauf geachtet ist sie bei ca. 60% +/- 15% schwankend -
lade dir am besten den 3D mark 2005 runter
hast du tuneup 2007 wenn nicht lade es dir runter und benutze es
normal sollte deine CPU auslastung im ruhebetrieb unter 5 % liegen -
meinst du bei tune up,den prozess manager.den habe ich aber da steht fast alles auf null außer der leerlaufprozess ?????
deswegen weiß ich nicht was das verursacht
?????????????????????????????????????????????????? -
@ sid,
ich habe nun einiges über deine karte gelesen,
leider scheint sie nur bedingt spiele tauglich
zu sein.deine cpu ist auch ein bischen langsam
für heutige games.
es gibt 3 segmente wo die grafikkarten eingestuft
werden. unterer,mittlerer und die high end karten.
deine gehört zu untersten klasse, die HD3850 zur
mittlerer dabei kann sie gut mit highend karten
mithalten, für den preis *smileich habe noch meine 7900 GTX im pc, sie war letztes
jahr noch eine high end karte und die meisten neuen
games wie zB CoD4 kann ich noch in sehr hoher
auflösung zocken.
ich sauge grade pro street demo runter, aber ich denke
da wird meine grafikkarte und X2 cpu keine probs mit
haben.kann dir morgen sagen wie es bei mir läuft.stell mal beim zocken 16x AF u 4x AA runter..
schade das du dich vor dem kauf deiner graqfikkarte
nicht hier bei uns gemeldet hast, die ATI 1950Pro
ist nicht viel teuerer wie deine, aber um längen schneller.. -
kann es mit dem spiel auch an meiner starken cpu auslastung hängen,da sie schon im halben stand-by schon bei 60-80% liegt...............................................................
und naja ,habe gelesen das die grafikkarte sowieso die hauptlast bei spielen übernimmt,im gegensatz zur cpu. ich hatte ja auch vorher ein amd sempron 2600+ mit nur 1800mhz und damit lief es einigermaßen
mal zur demo pro street...da kann man glaube nicht was die grafik angeht einstellen und man kann nur eine strecke fahren ?!?!?!?!welche grafikkarte würdet ihr mir für (ich sage mal high end games) für ca. 150,- +/- empfehlen
und noch ne wichtige frage ATI oder NVidia -
stell mal beim zocken 16x AF u 4x AA runter..
was ist nochmal das 16x AF....und wo
also im spiel ist alles aus und beim control center von ati steht es auf Ausgewogen und da ist standart AA meist aus -
Eine Kleine Frage Hierzu;beim Ersten Steht Oft Nur 2x
Beim Zweiten Haben Die Karten Ca. 22gb/s Nicht 2,5 -
ich kann dir ganz klar die HD3850 empfehlen !
da kommt keine karte ran, ausser du gibst 50/80€
mehr aus.dann kommt nur die HD3870(200€) oder
8800 GT(230€) in frage.
habe sie mir inkl, versand für ca 140€ bestellt.
wenn man bei norsk-it am we bestellt und den
normalen versand wählt, zahlt man nur ca 1€ versand.hier mal geballte 29 seiten info zur neuen HD3850
wo du es jetzt bei ati einstellen kannst, weiß ich nüscht.
bei nvidea schaut es anders aus -
das ist von sandra dem ausleseprogramm der zeigt die board einstellung
-
hallo habe mal auf einer externen platte eine 30tage version von vista installiert und dann da das spiel..........
mit erstaunen läuft es etwas besser.........
habe aber immer noch das problem das jetzt meine karte mit 1x anstatt 16x angezeigt wird ?!?!?!?!
habe ich jetzt ein problem mit der karte oder mit dem steckplatz pci e