Die Probleme werden immer mehr^^
Ich weiß, das eigentliche Problem sitzt an der Tastatur:D
Folgende Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich TrackMania Nations versuche zu starten:
"DirectX Initialisation
DirectX 9.0 initialisation failed !
'Line 1398. CreateDevice : D3DERR_INVALIDCALL'
Please check if this version of DirectX is properly installed on your computer."
Es ist nicht gerade sehr seriös, da das Problem von jetzt auf gleich ohne einen driftigen Grund aufgetreten ist.
Aber normalerweise dürfte das DirectX 9.0 bei mir garnicht laufen aufgrund meiner "neuen" Grafikkarte (Radeon 9600se).
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, mal wieder:)

Direct X Meldung?!?
-
-
Mache einmal folgendes:
Start> Ausführen> dxdiag eingeben.
Was kommt dann für eine Meldung? -
Nunja, Meldung kam da nur, ob ich eine Signierung ausführen möchte, das hab ich gemacht.
In jedem der dann erscheinenden Fester hat unten gestanden: "Es wurden keine Probleme gefunden" -
Lief TMN denn schon einmal bei dir ?
Viele Games setzen Direct X vorraus.
Hier kannst du DirectX laden :
softonic
ZitatDie Microsoft-Treiber DirectX sind speziell darauf ausgerichtet, Audio und Grafik unter Windows zu optimieren. Damit sind die Treiber ein absolutes Muss für viele Spiele und generell empfehlenswert, wenn der Computer im Multimedia-Bereich eingesetzt werden soll. Findet DirectX eine ältere Version auf dem Rechner, überschreibt der Download die alte Datei mit der neuen Version.
Und auch wichtig:
Zitat
Hinweis:
DirectX 9.0 lässt sich nicht deinstallieren. Microsoft empfiehlt das Setzen eines Systemwiederherstellungspunktes. Die angebotene Downloaddatei ist ein Installationsprogramm, das weitere benötigte Daten aus dem Internet nachlädt.
..und warum dürfte DirectX bei dir nicht laufen? -
Ich weiß es nich, vielleicht macht es ja die Probleme, weil meine Graka nunmehr fast 4 Jahre aufm Rücken hat.
-
Das kannst du doch ganz leicht vergleichen ob du TMN spielen kannst:
Systemvoraussetzungen
(mindestens):- Prozessor: 500 MHz
- RAM: 128 MB
- Grafikkarte: 16 MB
- DirectX 9.0b oder höher
- 900 MB Festplattenspeicher
Systemvoraussetzungen
(empfohlen):- Prozessor: Pentium IV 2,0 GHz
- RAM: 512 MB
- Grafikkarte: 64 MB
- DirectX 9.0c
Und ohne DirectX geht nun mal nix....
-
Also, ich hab mir DirectX jetz nochmal runtergeladen, hab das installiert, oder entpackt.
Gebracht hat es aber nicht wirklich was, die Fehlermeldung steht nachwievor.
Ps.:
Mein PC erfüllt die Mindestanforderungen^^ -
Hallo Sokrates hätte dazu ein paar fragen
1. könntest Du mir mal Dein BS (32/64bit) mitteilen ?
2. hast Du die Registry aufgeräumt
3. ist das Spiel mit Starforce-Kopierschutz -
Betriebssystem...Windows XP Home (glaube 32Bit?)
Die Registry habe ich noch nicht geräumt, und ob das Spiel diesen Kopierschutz hat, kann ich dir nicht sagen...Hab die Install-Datei aus'm Internet...
Freeware -
Schau mal unter C:\Windows ob folgende Dateien vorhanden sind, die werden unter anderen durch den Kopierschutz von Spiel Programm mit installiert
C:\Windows\system32\drivers\sfvfs*.sys
C:\Windows\system32\drivers\sfhlp*.sys
C:\Windows\system32\drivers\sfdrv*.sys
Da dieser Fehler öfter vor kommt, jedoch kaum in deutschen Foren besprochen wurden habe ich hier eine Seite in dem Du über den Fehler nachlesen kannst. Die Seite ist leider in englisch. Eine maschinelle Übersetzung kann ich Dir anbieten indem Du diese Adresse :AltaVista - Babel Fish Übersetzen
auf rufst und folgende Adresse ein gibst, und dann Englisch zu Deutsch auswählst. Im falle, daß Deine englisch Kenntnisse nicht ganz ausreichen sollten. Analogue's forum / Remove starforce manually? -
Habe alle drei Dateien gefunden...
Jedoch haben die alle hinter ihrer Bezeichnung eine Ziffer, wie du sicherlich siehst.
Was das für eine Bewandnis hat, das weißt sicherlich nur du - und ob das auch die von dir genannten Dateien sind:)sfvfs02.sys
sfhlp02.sys
sfdrv01.sys -
Hallo
Die Info dazu findest du hier :sfvfs02.sys Datei Info--sfhlp02.sys Datei Info--sfdrv01.sys Datei Info
Gruß -
Sorry, aber wirklich schlau aus den Texten werde ich nicht, weder wie ich die Dateien endgültig und sicher wegbekomme, noch mit welchem Programm oder welchen Methoden sich das durchziehen lässt.
Was ich mich aber Frage ist, warum ich vorher keine Probleme mit dem Spiel hatte und jetzt auf einmal nach dem Formatieren nurnoch Stress mit TMN habe.
Frohes Neues auch:)
-
An für sich dürfte das Spiel keine Freeware Version sein diese Dateiein sind Treiber aus den Starforce-Kopierschutz (SF Treiber) und müssen gelöscht werden und zwar unter der REPARATURKONSOLE, auch die Registrierungseinträge, die auf diese Dateien verweisen, können nach dem Neustart gelöscht werden. Die SF-Treiber sollen bereits beim Systemstart geladen werden. Aufgrund einer Inkompatibilität mit den Betriebssystemen kann der Startvorgang nicht fortgesetzt werden. Ich hoffe Dir geholfen zu haben ... .Gruß Cuckoo
-
Nunja, TMN kannst du ohne Weiteres im INternet (umsonst) runterladen und auch umsonst spielen;)
Wärst du vielleicht so nett und würdest mir erklären, wie ich die Dateien jetzt endgültig wegbekomme?
-
-
An die Reparaturkonsole kommst Du, wenn Du mit der CD bootest und Reparatur auswählst (R Taste drückst). Ich würde es manuell versuchen, 1. Registry sichern, dann die 3 Dateien suchen und löschen, als weiteres in System32 versuchen auch diese 3 Dateien zu löschen, sollte es nicht gehen, dann im abgesicherten Modus. Da aber die 3 Dateien Wahrscheinlich in der Systemwiederherstellung schon gesichert sind würden sie bei der nächsten Wiederherstellung wieder da sein. Aus diesen Grund würde ich einen Wiederherstellungspunkt erstellen oder ein Programm installieren. Nach der Installation wird automatisch ein Wiederherstellungspunkt erstellt. Wie gesagt das wäre mein Vorgehen. Solltest Du über R das machen wollen so vergebe erst ein ADMIN Kennwort sonst kannst Du die Reparatur nicht ausführen im falle Du noch keines hast. Noch was die 3 Dateien können in der Registry mehrfach vorhanden sein.
-
Ja, die 3 Dateien habe ich mit Blues Hilfe (danke an dieser Stelle) entgültig von meinem Rechner verbannt.
Nur kommt immernoch diese seltsame Fehlermeldung beim Starten des Spieles...
Also langsam bekomme ich hier echt die Krätze^^
-
Die Fehlermeldung bekomme ich auch schon seit Längerem...
-
Please check if this version of DirectX is properly installed on your computer."Das besagt, wie ich schon angedeutet hatte, das mit deiner DirectX Version etwas nicht stimmt.
Lösche einmal mit DirectX Eradicator deine DirectX Versionen und lade DirectX dann neu.
-