Hallo und guten Tag,
Folgendes:
Meine Nero 7.0.0.0 erkennt auf einmal mein CD-Laufwerk nicht mehr, nur den DVD-Brenner. Warum??
Gruß
hbjuppi

Nero erkennt CD-Laufwerk nicht mehr
-
-
Frage:
Hast du unsere Foren Suche schon benutzt?
Zu diesem Thema haben wir glaub ich ne Menge die sich zu Lesen lohnt.
Evtl hilft dir das ja schon.
Wenn nicht ..hier wieder melden -
Frage:
Hast du unsere Foren Suche schon benutzt?
Zu diesem Thema haben wir glaub ich ne Menge die sich zu Lesen lohnt.
Evtl hilft dir das ja schon.
Wenn nicht ..hier wieder meldenJa, habe ich, aber leider nichts passendes gefunden.
-
Hast du denn in letzter Zeit neue Programme installiert?
Zb.ein andres Brenn progi?
Oder ein Tweak Programm?
Welche Fehlermeldung bekommst?
Alle diese Antworten hätten schon in dein erstes Posting gemusst.
Nero Update gemacht ?
Wird das Laufwerk denn überhaubt von XP erkannt? -
neue Programme nicht instal.
Kein anderes BrennPrgr.
die beiden Laufwerke -CD u. Brenner werden erkannt.
Ich habe TuneUp Utilities und WinOptimizer 4 auf dem PC -
Dann Teste einmal hiermit: Testprogramme CD/DVD Laufwerke
-
neue Programme nicht instal.
Kein anderes BrennPrgr.
die beiden Laufwerke -CD u. Brenner werden erkannt.
Ich habe TuneUp Utilities und WinOptimizer 4 auf dem PCAlso: wenn ich eine CD kopieren will und ich auf Rekorderauswahl klicke, erscheint nur der Brenner, gehe ich aber auf das Info Tool, da kann ich beide CD-Laufwerke erkennen, eigenartig!?!
-
Hmmm Möglich
Ich nutze kein Nero mehr..aus deinen genannten Gründen ! -
Also: wenn ich eine CD kopieren will und ich auf Rekorderauswahl klicke, erscheint nur der Brenner, gehe ich aber auf das Info Tool, da kann ich beide CD-Laufwerke erkennen, eigenartig!?!
Ist schon merkwürdig .... Recorderauswahl, was sagt uns das??
Aufnahmegerät!! Und da fällt das CD-Laufwerk ja wohl nicht drunter!
Wenn du eine CD/DVD kopieren willst, dann klicke auch bitte auf das entsprechende ICON "CD/DVD kopieeren". Dann bekommst du auch dein CD-Laufwerk (Quelle) zur auswahl:) -
Hi, Helloween,
eben nicht!
Ich lege die Quell-CD ins CD-Laufwerk und die zu beschreibende CD in den Brenner. Und dann wirft der Brenner mir jedesmal die CD wieder raus, mit der Meldung: ich soll die Quell-CD einlegen.
Das hat doch vorher auch so geklappt, warum denn jetzt nicht mehr? -
Hallo
Hast du evtl die Rohlinge gewechselt?
Das könnte auch die Ursache sein -
Das liegt daran, das du als Quell-Laufwerk deinen Brenner hast. Ändere das, und es läuft.
-
Hallo
Hast du evtl die Rohlinge gewechselt?
Das könnte auch die Ursache seinMoin,
nein, ich habe die Rohlinge nicht gewechselt, es sind immer die Gleichen.
G
hbjuppi -
Das liegt daran, das du als Quell-Laufwerk deinen Brenner hast. Ändere das, und es läuft.
...und das ist genau das Problem, Helloween,
ich kann das Quell-Laufwerk, in meinem Fall - wie früher auch - das CD-Laufwerk nicht einstellen, weil es nicht mehr angezeigt wird. Das war ja auch meine Eingangs-Frage. Im Arbeitsplatz sehe ich es und ich kann es auch sonst nutzen. Nur halt nicht unter Nero.
G
hbjuppi""Also: wenn ich eine CD kopieren will und ich auf Rekorderauswahl - Quell-Laufwerk-klicke, erscheint nur der Brenner, gehe ich aber auf das Info Tool, da kann ich beide CD-Laufwerke erkennen, eigenartig!?!""
-
Zitat
...Also: wenn ich eine CD kopieren will und ich auf Rekorderauswahl
Ich gebe es auf, sorry.
Entweder ich erkenne dein wahres Problem nicht, oder ich/wir verstehen uns verkehrt. -
-
Vielleicht hilft das noch:
Wenn ich den Nero StartSmart anklicke, dort auf CD kopieren klicke, im nächsten Fenster Kopieroptionen anklicke und darin dann das Quell Laufwerk aussuchen will, da fehlt Das CD- Laufwerk, in dem die zu kopierende CD liegt; es wird nur der Brenner angezeigt. -
Hallo
Hast du schon einmal Nero neu installiert? -
Hallo Helloween,
ich weiß zwar nicht was ich falsch gemacht habe, ich habe es so gemacht, wie ich es immer gemacht habe; Aber nach der Anleitung von Dir: "Virgo 4" hat es seltsamerweise wieder funktioniert.
Das war ja eine schwierige Geburt,
daher vielen Dank
Gruß
hbjuppi -
Nero zeigt nie CD-DVD Laufwerke nur Brenner und Virtuelle Laufwerke an. Außerdem sollte man zum Kopieren von CD - DVD's immer erst eine Image Datei Anlegen um Fehler zu vermeiden und diese mache ich unter anderen auch mit den Brenner mit dem ich auch brenne. CD oder DVD direkt Kopieren und gleich brennen verursacht zu viele Fehler auf den gebrannten Medium. Es gibt auch kleine Programme mit der man eine Image Datei erstellen kann, von einen CD-DVD mit diesen Laufwerk.