Bei der Nachbearbeitung meiner mit Digital 8 aufgenommenen Videos ist folgendes Problem aufgetaucht:
Nach der Videobearbeitung durch Pinnacle Version 10 habe ich den Film auf DVD importiert. Der durch CD-Tracks erstellte Musik-Ton ist auf der DVD teilweise nicht zu hören. Der über Mikro aufgesprochene Filmkommentar ist davon nicht betroffen.

pinnacle Studio Plus 10 - Tonspur gestört
-
-
Wahrscheinlich ist die Ton Aufnahme von der Kamera nicht ausreichend, daß es am Programm liegt glaube ich nicht, denn sonst wären die Kommentare nicht OK. Du hast hier 2 Möglichkeiten : 1. die Tonspur von Video trennen und mit einen Audio Programm bearbeiten oder 2. mit den Programm Virtual Dub Mod muxen hier hast Du die Möglichkeit den Audio Stream zu bearbeiten ohne das Video neu zu rändern. Aber aufgepasst es gibt bei Virtual Dub verschiedene Programme das eine verarbeitet AVI das andere MPEG2 oder MPEG4, außerdem mußt Du auch den richtigen Codecs zum bearbeiten laden und die Programme sind in englisch. Aus diesen Grund würde ich Dir empfehlen zu Google'n und die deutschen Foren suchen (die gibt es) " VIRTUAL DUB FOREN " , denn in den Foren bekommst Du kompakt Auskunft und ich kann Dir nur Deine Fragen beantworten und das können viele sein...............Gruß Cuckoo