ich habe eine 6gb-minifestplatte mit usb-anschluß, die bis jetzt tadellos funktioniert hat.
kaum am usb-hub (es liegt nicht an diesem, das prob tritt auch bei direktanschluß auf), wurde sie sofort als normales laufwerk angezeigt.
gestern hab ich das teil an ne win98-kiste angeschlossen, treiber installiert und nach langem rumgemache geschafft, daß sie erkannt wird.
das problem ist nur: jetzt wird sie von meinem eigenen xp-sys nicht mehr erkannt.
was ist zu tun ?

externe miniplatte wird nicht mehr erkannt
-
-
Hallo
..rumgemacht..ist ja gut
Dann rate ich einmal
Hast du die Platte auch Formatiert und damit das Dateisystem geändert? -
nein.
mit "rumgemacht" meinte ich nur, bis der uralte win98-pc den treiber akzeptiert und tatsächlich mit der miniplatte in verbindung gebracht hat, etwas gefummel in systemsteuerung->hardware^^ -
Sieh mal in der Datenträgerverwaltung ob die Platte erkannt wird.
"Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung" -
er m8 den bekannten gong beim plug-in, der gerätemanager zeigt das gerät, mit dem ausrufezeichen auf gelbem grund, bei dem versuch, das gerät zu installieren krieg ich "gerät kann nicht gestartet werden: code 10"
-
Dazu hier: Code 10
-
die platte braucht unter xp keinen extra-treiber, sie scheint einen xp-integrierten zu benutzen, der versuch, diesen zu aktualisieren ist zwecklos: es wurde keine zutreffendere software als die bereits installierte gefunden
-
..und am Jumper wurde nichts geändert?
Von Slave auf Master gesetzt ? -
schön wärs wenn die sache so einfach wäre^^
das teil hat noch nichtmal nen jumper -
Hi zero...
vermutlich hast du jetzt ein Problem mit deinem Dateisystem , ich nehme mal an NTFS...
Es KANN, wie gesagt KANN (also nciht zwangsläufig muss) mit NTFS unter Windows98 zu Problemen kommen, auch wenn extra Treiber installiert sind...Frage vorweg...von welchem Hersteller ist denn deine ext.HDD?
HIER bekommst du das Tool "TestDisk" mit welchem zu zerschossene Partitionen reparieren kannst...
ABER SEI VORSICHTIG UND LIES DIE ANLEITUNG!!!!!
Ne falsche Festplatte ausgewählt und dann nen Pseudo-MBR reingeschrieben kann dir deine ganze HDD zerschiessen, alle Daten sind dann weg....Wenn du nur IDE-Festplatte im System hast und die kleine Platte die einzige mit USB ist, dann suche nach etwas mit "sda" (hda sind "normale IDE-Festplatten"; sda sind HDDs die an nem SerialBus hängen, also USB oder S-ATA)
wennde noch fragen hast einfach schreiben