Hallo erstmal ich wollte mein bitribsystem mit TrueCrypt komplett verschlüsseln....aber wenn ich am anfang "Encrypt the system partion or entire system dryve" anklike und drücke "next" dann erscheint folgende fehlermeldung "Windows is not installed on the drive from which it boots" was könnte das bedeuten?

TrueCrypt 5.0a problem
-
-
Hallo und Willkommen im Forum
Die Fehlermeldung besagt das dein Betreibssystem auf einer anderen Partition liegt.
Wenn möglich erstelle einmal einen Screenshot.
Evtl liegt hier nur ein Anwendungsfehler vor. -
Servus, bekomme die oben erwähnte Fehlermeldung auch.Ich habe zwei sata Festplatten und würde beide gern pre-boot technisch verschlüßeln. hat jemand eine Idee was falsch ist?
-
Wenn man die Partition wo Win drauf ist verschlüsseln
will, wird die Partition formatiert und darum denke ich
kommt die Fehlermeldung, weil im laufenden Win die
Partition nicht formatiert werden kann und wohl auch nicht soll -
Servus, bekomme die oben erwähnte Fehlermeldung auch.Ich habe zwei sata Festplatten und würde beide gern pre-boot technisch verschlüßeln. hat jemand eine Idee was falsch ist?
ja das problem hab ich schon for lange zeit gelöst dierekt danach als ich diese thema erstellt habe aber keine zeit gehabt die lösung hierein zu schreben....;) also ich bin folgendamaße forgegangen.....als ich windoof neu aufsetzen wollte habe erstmal die windows partion gelöscht also mit taste "D" und da muss man aufpassen...nicht dierect danach formatieren...sondern erstmal partion erstellen drucken also "C" also die maximale größe machen enter drucken und formatieren....danach gigs es....doch jetzt hab ich ein weiteres naja ein kleines problem aber dennoch....bei truecrypt 5.0 muss man doch am ende so ne CD erstellen....eine sicherheitsCD oder so....na ja bei mir kommt immer fehler, dass ich keine software zum brennen hab....hab ich aber...sogar mehrere hab ich instaliert doch vergeblich das fehler erscheint immer wieder....ich hab bis jetz nur eins nicht gemach und das ist NERO zu installieren, aber wie gesagt keine zeit