Hallo,
wir haben das Problem beim Zusammenfügen von mehreren PDF's mit PDF-Blender, dass das Programm eine Fehlermeldung zeigt, dass der Pfad nicht stimmt. Einen Screenshot der Einstellungen habe ich beigefügt.
Den Pfad zur Datei "gswin32c.exe" haben wir auch probiert zu ändern und die Exe-Datei der Anwendung genommen (also: Programme -> gs -> ……exe), aber das brachte nichts. Auch finde ich die "gswin32c.exe" nicht, denn die Ghostscript-exe-Dateien haben die Versionsnummer im Dateinamen mit drin. Im Screenshot seht ihr zwar die "gs854w32.exe", mit der neueren Version von Ghostscript klappts ebenfalls nicht und ob unter "Argumente" etwas drin steht oder nicht ist dem PDF-Blender egal, es kommt halt die Fehlermeldung.
Wir hatten mehrmals probiert den PDF-Blender zu installieren (und wieder zu deinstallieren), jeweils mit älterer und neuer Version des benötigten Ghostscripts vor Installation PDF-Blender und nach Installation PDF-Blender (da wir dachten, dass sich PDF-Blender genauso verhält wie z.B. FreePDF XP, wo man auch den Ghostscript VOR Installation des eigentlichen PDF-Programms durchführen sollte).
Was machen wir falsch?
Grüße
littlemiss

Problem mit PDF Blender
-
-
Zuerst Ghostscript installieren, nicht den .exe Pfand angeben.
Bevor PDF Blender seine Arbeit verrichten kann, muss jedoch Ghostscript installiert sein. Nach der Installation von GhostScript, benötigt PDF Blender den Pfad zum GhostScript Programm. Dieser liegt normalerweise unter "C:\gs\gs8.14\bin".
Download Ghostscript: GSview 4.9 Englisch - Download - CHIP Online
Download PDF Blender:
PDF Blender 1.1.2 Deutsch - Download - CHIP Online -
Danke für den Link, was mir nicht so ganz klar ist, brauche ich auch UNBEDINGT den GSview?
Oder hast du nur den Link angegeben, damit ich über diese Seite direkt zu Ghostscript gelange? -
Danke für den Link, was mir nicht so ganz klar ist, brauche ich auch UNBEDINGT den GSview?
Oder hast du nur den Link angegeben, damit ich über diese Seite direkt zu Ghostscript gelange?
ja wegen dem Linkfalls du ein 64-Bit System hast kannst du GS hier herunterladen: Ghostscript, Ghostview and GSview
-
Hallo Hajabusa,
super, es hat geklappt, tausend dank.
Es lag nur an dem Pfad, dein Hinweis mit "bin" war das Entscheidende.
Wir hatten vorsichtshalber das GSview auch installiert, aber wenn ich es richtig sehe, braucht man das nicht, Ghostscript scheint zu genügen.
Ist das so? Kann ich dieses GSview bedenkenlos deinstallieren?? -
Hallo Hajabusa,
super, es hat geklappt, tausend dank.
Es lag nur an dem Pfad, dein Hinweis mit "bin" war das Entscheidende.
Wir hatten vorsichtshalber das GSview auch installiert, aber wenn ich es richtig sehe, braucht man das nicht, Ghostscript scheint zu genügen.
Ist das so? Kann ich dieses GSview bedenkenlos deinstallieren??
ja ghostscript reicht alleine, aber das andere schadet auch nicht -
Hallo littlemiss,
ich hatte die selben Probleme und konnte sie durch diesen Bericht ebenfalls beheben.
Allerdings erstellt mir PDF blender lediglich eine leere Datei, obwohl ich mehrere PDF´s ausgewählt habe.
Hast du noch einen Tip für mich? -
Es gibt Geschützte PDF's die lassen sich nicht verarbeiten, dann sind die Seiten LEER. Um das zu überprüfen musst Du mal versuchen das PDF Dokument zu kopieren oder nochmals mit Deinen eigenen PDF Programm zu drucken. Sollten sie danach LEER sein kann man sie nicht so einfach weiter bearbeiten, mit einen Trick geht es schon jedoch ist es mit sehr viel Arbeit verbunden, wenn es viele Seiten sind.
-
Hallo trebor61,
einen anderen Tipp als den von cuckoo habe ich leider nicht.
lg
-
Hallo,
ich habe das selbe Problem - kann den Pfad nicht finden, und der angegebene von 2008 (mit bin am Ende) läuft leider auch nicht.
Bitte um Hilfe!
Danke, die Krise -
Kannst Du mal Posten was Du genau für ein Problem Du hast, werde nicht ganz schlau damit.
-
Hallo,
habe mein Problem gelöst, nachdem ich herausgefunden habe, wie man den Pfad zurückverfolgt. Jetzt funktioniert der Blender.
Danke!