Hab hier noch ein Scrennshot, von der Zuverlässigkeits und Leistungsüberwachung (Systemstabilitätsdiagramm bei Vista) .
Können vlt. beide Betriebssysteme defekt sein???

Nur Blue Screens, Grafikfehler und PC startet nicht
-
-
Hallo Daniel M.
Wie ich die Graka gekauft habe, wa die Temperatur immer so bei ca. 112°C.
Die ich kenne ligen alle bei ca. 60°c !
112°c das überlebt kein Elektronisches Bauteil, da ist was am der Kühlung der Grafikarten ich i.o.
Ist das eine Aktiv oder Passiv gekühlte Karte?
Externe Stromversorgung 5V/12V über einen 4Pol. Stecker
Gruss
PitCH -
Hallo Daniel M.
Ich würde mal sagen das du nicht anderes als ein Temperatur Problem hast, 3 Minuten mit offenem Case bis zum Abflug, in der Zeit steigt die Temperatur auf 112°C und das wahres dann. Das die Karte immer noch geht nach dem ankühlen ist ja schon sensationnel. Die Frage ist nur, warum die auf 112°C ansteigt.
- Schlechte/keine Kühlung?
- Übertaktet?
Gruss
PitCH -
Es ist eine Passiv gekülte Karte, nicht übertaktet oder ähnliches und hat keinen eigenen Stromanschluss.
Aber vlt. hat das Programm ja eine falsche Temp. angezeigt.
Ich habe mal die Gehäuselüfter vom Stromkreis entfernt und seit gestern 17.25 läuft er Stabil.
Kann vlt. ein Lüfter defekt bzw. einen Wackelkontakt haben??
Weil er manchmal flakkerte. -
Ist wieder abgestürtzt.
Ich glaube es ist wirklich ein Temperatur Problem.
Kann mir vielleicht einer von euch, der im Raum Düsseldorf wohnt mir aus der passiv-kühlung eine Aktiv-Kühlung machen? -
Ja kann ich, wenn Du das Material besorgst.
Aber eigentlich schaffst Du das mit dem richtigen Umbausatz auch alleine.
-
-
Immer wieder nett, wenn es so hilfsbereite Menschen in einem Forum gibt. Ich finde das sowas nicht selbstverständlich ist. Echt toll
-
Ich habe jetzt mal an der Graka gewackelt, während der PC an war. Im moment läuft er wieder.
Dann kann es doch kein Problem mit der Temp. sein. -
Es kann schon ein Temp Problem sein, das müsste man halt mal im laufenden Betrieb verfolgen. (z.B. mit Motherboard Monitor o.ä.)
Es könnte natürlich auch ein Spannungsversorgungsproblem sein...
Aber eigentlich sollte eine Graka so eingebaut sein, dass sich beim "Wackeln" nichts ändert (weil vorher schon korrekt befestigt!!)
Wenn Du mich wirklich mal anrufst.... können wir da ja mal gemeinsam nach kucken.
-
ok Magic Mike, ich ruf dich heut abend mal an.
Die Graka war bzw. ist richtig befästigt.
Gruß
Daniel M. -
Ich habe jetzt mal GPU-Z installiert, um die tem. zu überwachen.
Bei 73°c ist der Pc abgestürtzt, der TFT wurde schwarz, aber die Musik die lief noch weiter -
Ich habe gestern eine neue Graka gekauft.
Hab mir die 8600GTS von Sparkle geholt.
Es treten nun keine Blue Screens mehr auf!
heute kam das Fenster (Anhang) -