System: XP Prof. SP 2 Nachdem Start und Herstellung der Internetverbindung blockiert die Taskleiste. Der Mauszeiger bewegt sich. Avira-Update startet nicht. Die Uhr bleibt stehen. Kein Zugriff auf Programme, weder auf dem Desktop, noch auf der Taskleiste. Ungefragt erscheint der Internet Explorer, obwohl nicht aktiviert. Nach ca. 5 Min. ist der Spuk vorbei. Meine Tests: Avira: Keine Funde Warnung: C:\ hiberfil.sys C:\ pagefil.sys Dateien konnten nicht geöffnet werden Norton Security Scan: Sicherheitsstufe gut A-Squared: Einige Dateien in Quarantäne Meldung: Windows Explorer.exe - Gefahr! HijackFree-Analyse: Using System XP SP 2 Current System XP SP 3 Please update your operating system and Install the latest SP Ich habe ein Update auf SP 3 gemacht, aber es installierte sich nicht. Fehler 0x80072EE2, dann noch ei nmal Fehler 0x13. Da ich noch ein ziemlicher Laie bin, traue ich mir das Update auf das System nicht zu. So, liebe Gemeinde, helft mir bitte! Der Dank des Vaterlandes wird Euch ewig nachschleichen und nie erreichen. psidro
XP Probleme nach dem Starten
-
-
Versuche folgendes : der Fehler könnte am Dsn Cache liegt !!!! Löscht mal Deinen Cache !!!! Start-> Ausführen -> cmd, ipconfig /flushdns
-
Hallo
Ich würde dir vorschlagen einmal unseren Sicherheitscheck durchzuführen.
Arbeite alles einmal der Reihe nach ab.
Auch kannst du das HijackThis Logfile hier einstellen. -
Hallo cuckoo, habe den cache nach Deiner Anweisung gelöscht, kein Erfolg.
-
Hallo blue! Habe alle Sicherheitstests gemacht. Punkte 1-3 OK. Punkt 4: Windows Defender OK. Spybot Rot: MS Windows Security Internet Explorer. Jetzt in Quarantäne. Punkt 5: Java ist aktiviert, funktioniert aber nicht. psidro
-
Nochmal an Blue. Hatte Punkt 6 Rootkits noch nicht abgearbeitet. Was soll ich mit den 3 gefundenen Dateien machen? psidro
-
Hallo psidro,
welchen der Scanner im Punkt 6 hast du ausgeführt und welche Meldung hast du genau bekommen ?
Anmerkung:
Jeder Scanner hat eine Hilfestellung auf der Seite.
Gruß
Mir fehlt noch das HijackThis Logfile. -
Hallo Blue, ich versuche Dir die HiJack Logdatei zu senden, ebenfalls einen Screenshot von RootkitRevealer. Hoffentlich gelingt es. psidro
-
Hallo
Das HJ-Logfile sieht soweit Ok aus.
Bis auf das dein Internet Explorer v 6.0 Service Pack 2 (6.0.2900.2180) etwas veraltet ist.
Im Download von RootkitRevealer gibt es eine Hilfedatei.
Hier wird der Umgang mit den gefundenen Dateien beschrieben.
Gruß -
Hallo, habe nach den ganzen Aktionen zufällig die 3 Störenfriede gefunden und aus dem Autostart gelöscht. Jetzt ist Ruhe!!! psidro
-
Hallo
Schön das du dein Problem beheben konntest.
Hier noch etwas zu der Fehlermeldung wegen dem Windows XP Service Pack 3. -
Hallo Blue, danke für den Tipp. Habe die Sicherheitseinstellungen für den IE vorgenommen. Da ich gestern problemlos ein neues Update erhalten habe, hoffe ich auf keine weiteren Probleme. Gruß psidro