ich bin stolzer besitzer eines creative zen vision m (also n mp3-player m. video-fkt.).
der hat bis jetzt auch nie probs gem8, das gerät scheint auch zu funktionieren, nur, wenn ich es anschließe, wird es nicht mehr erkannt.
zuerst kam noch ne fehlermeldung, gerät konnte nicht richtig installiert wrd., o. so ähnl., inzw. kommt nimmer mehr die^^.
im gerätemanager immerhin wird das teure spielzeug angezeigt.
wennich den windows-kauderwelsch, den ich aus der kiste rauskitzle, halbwegs richtig interpretiere, scheints den zuständigen treiber zerrissen zu haben.
unter xp ist kein(e) extra treiber(-installation) nötig, der versuch, windows den/seinen treiber downloaden zu lassen, zwecks reinstallation, ist erfolglos.
ein gewöhnlicher kleiner usb-stick, den ich vergleichsweise anschließen kann, funktioniert allerdings problemlos.
was ist zu tun ?

Creative Zen Vision M USB-Problem
-
-
Hast Du schon mal die nach gesehen ob das Gerät die neuste Firmen Software installiert hat ?. Dies wäre eine Möglichkeit eventuell auf eine neue Firmen Software des Player's auszuweichen. Die Upgrate der Software ist bei diesen Player sehr einfach und Problemlos.
-
Habe noch eine Lösung.
Lade Dir die Datei fixup.zip unter dieser Adresse herunter und installier es. Auserdem solltest Du mindest den WMP 9 an Board haben. Hier die Anleitung:
Tools for Ultima 6 fixup.zip
1. fixup.zip runterladen
2. fixup.cmd ausführen
3. neustarten
4. fertig
Ladet dann die Datei Tools for Ultima 6
fixup.zip und startet
fixup.cmd. Es öffnet sich ein Dos-Fenster.
Kurz danach sagte dein WinXP zum Player Guten Tag und ab sofort
sollten keine Probleme mehr auftreten. -
das mit fixup hat nichts genützt
fixup.exe heißt das teil, das da rauskommt, nicht fixup.cmd
es öffnet sich ein dos-fenster, ich soll y to continue or any other key to quit eingeben
ich gebe y ein, sofort schließt sich das fenster, das letzte, was ich noch zu erkennen glaube, ist ein error...ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß es an der firmware liegt, zumal es bis vor kurzem ja auch funktioniert hat, aber: wie sollte ich die denn auf den player kriegen, wenn ich diesen nichr richtig anschließen kann ?^^
-
Schau Dir mal die Seite an:
Creative Zen Vision : M Problem ! - Forum - CHIP Online
Als weiters gibt es einen Patch von MS unter dieser Adresse:
http://download.microsoft.com/downlo...4-x86-INTL.exe
Als weiteres gibt es von Creativ noch folgende Hinweise:
Creative Labs Europe Knowledge Base - Customer Support KnowledgeBase, Troubleshooting, and Technical Articles
Ich hoffe, dass Dir es weiter hilft. -
es gibt keine positiven neuigkeiten, aber einen neuen aspekt, der das prob vegrößert/einkreist(?):
wenn ich mit meinem extre neugekauften datenkabel mein nokia an die kiste anschließ, ergibt sich genau dasselbe prob wie mit dem playerwenn es da echt 1 integrierten usb serial bus driver von xp zerschossen hat, kann man den nicht irgendwie (ohne die offensichtl. nicht funktionierende routine an der stelle) manuell erneuern/reinstallieren ?
-
Versuche mal den USB Treiber zu deinstallieren mit den Programm : usbdeview (49kb) lade Dir noch die deutsche Einstellung (2kb) mit herunter (alles Freeware) und versuche es von neuen noch mal.
-
ich fürchte, ich mache nicht gerade fortschritte
das kleine usb-view-tool habsch geladen, hat mir auch den player angezeigt, wie man damit allerdings den treiber deinstallieren soll, ist mir ein rätsel
hab bißchen damit rumgespielt, jetzt zeigt er den player nichtmal mehr an, und was noch schlimmer ist: der gerätemanager auch nicht mehr ...
nun hab ich irgendwie gar keinen ansatzpunkt mehr
es ist zum mäusemelken -
Hallo
Suche mal in uneren Downloads nach dem Tool : USB Fehlerbehebung.
Evtl bringt es dich ja weiter. -
Sollte der Vorschlag von Blue nicht hinhauen, dann würde ich empfehlen, dass Du eine Systemwiederherstellung machst, damit Du den Geräte Manager wieder bekommst - gehe zum letzten Sicherung Termin zurück und versuche es, dann mit den vorgeschlagenen Tool von Blue.
-
um mißverständnisse zu vermeiden:
der gerätemanager ist da, nur daß er den player jetzt nicht mal mehr anzeigt, vorher stand er drin, wenn aich zuletzt als fehlerhaft bzw. nicht richtig installiertauch das fehlerbehebungstool hat nichts genützt
-
Das heisst, wenn Du den Player mit den PC wird dieser nicht erkannt. Hast du es schon mit der Hartware Erkennung versucht ? Wie sieht es aus, wenn Du den Player mit einen anderen Pc Testest ? vielleicht hat der Player einen Fehler.
-
ich vermute, daß er leer ist, da er sich nimmer einschalten läßt, und sich auch nicht lädt, alles was ich versuchen konnte, war der reset-button, bringt nix
bin aber noch nicht dazu gekommen, ihn an nem anderen pc zu testen
aber so oder so hab ich wohl n usb-prob, da sich ja auch das nokia nicht anschließen läßt -
Mache doch eine Systemwiederherstellung, gehe so ca 8Tage zurück,dann ist der Zustand wie er mal war.
-
tja, wenn das wirklich wahr wäre, bzw. (immer) funktionieren würde, wäre ein bill-gates-märchen wahr und ich würde vll auch wieder an den osterhasen glauben
aber abgesehen von meinen erfahrungen mit dieser fkt. : c: war wohl mal etwas überfüllt die tage, ich habe keinen einzigen wiederherstellungspunkt zur verfügung, soviel also dazu
übrigens: auch der durchlauf der hardware-erkennung hat zu nichts geführt -
Das mit den Wiederherstellungspunkt ist bitter. Ich habe ihn jedoch hat er beim letzen mal nicht genützt,durch einen Virus- der mir alles Still gelegt hat aus diesen Grund habe ich mir Acronis zugelegt und das Programm geht immer bloß muss man von Zeit zu Zeit ein Image von der Festplatte ablegen. An sonsten würde ich mal sagen probier den Player an einen anderen PC ob er noch in Ordnung ist.