Hallo,
habe folgendes Problem:
Habe von meinem Notebook Windows Vista entfernt und XP Prof instaliert, seitdem funktioniert mein Touchpad nicht mehr.
habe schon alles probiert Treiber erneuert etc.
Das Notebook ist ein Acer Aspire 5100, das Touchpad ist ein Synaptics PS/2 Port Touchpad, Motherbord ist Acer Navarro.
Bin total Ratlos, wäre supi, wenn hier jemand helfen könnte.
Ich danke jedenfalls schon mal im voraus.
Gruß
km
Touch Pad funktioniert nicht
-
-
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Das liegt daran das du wichtige Treiber nicht installiert hast, bzw. das System diese nicht angenommen hat!
Download der u.s. Treiber, entpacken und dann die Treiber über den Gerätmanager installieren:
ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5100/driver/Chiftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5100/driver/Mod
Leider sind offenbar die wichtigen Treiber nur über den FTP zugänglich:
Acer Europe - Service & Support, FTP server-> Notebook -> aspire 5100 -> [/FONT][/FONT]
-
Danke für die schnelle Antwort.
Leider geht das auch nicht. Im Gerätemanger wird das Gerät als Betriebsbereit und ohne Konflikte angezeigt, trtzdem geht es nicht. Ist schon seltsam.
km -
hallo,
habe letzte woche auf mein acer extensa xp
installiert.
einige treiber funktionierten erst wie ich net framework 1.1
und zwei installiert habe.gruß
mic -
Nützt alles nichts, es will einfach nicht funktionieren.
Mittlerweile habe ich ein weiteres Problem, wennich den Gerätemanger öffne erscheint plötzlich unter IDE ATA/ATAPI Controller
Primärere IDE Kanal 2 mal und ein mal sekundärer IDE Kanal dieses Zeichen.Habe schon mehrmals versucht diese 3 Sachen zu löschen, aber immer wenn ich neu starte erscheint das gleiche Szenario.
-
xp nochmal neu aufsetzen und alle treiber noch mal
installieren. hört sich an als wenn da evtl falsche
treiber drauf sind.
ich hatte mein touch pad mit Fn+F7 gesperrt, aber so
einfach scheint es bei dir nicht zu sein.
aber ich gebe dir mal den tipp dein problem im acer forum
zu posten evtl ist das prob dort bekannt.
acer forumwenn man dir dort helfen konnte, kannst du die lösung
ja hier posten. würde gerne wissen woran es gelegen hat.