Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meinem Rechner Vista Premium laufen mit 2 Grafikkarten (1x AGP + 1x PCIe, beide NVidia basierend mit gleichem Treiber). Bei manchen Programmen schaltet sich die Anzeige von Vista-Aero auf Vista Basic um, die Folge ist, dass ich auf den angeschlossenen 3 Monitoren kaum noch etwas erkennen kann. Die Karten sind bei mit dem neuesten NVidia-Treiber für Vista installiert, Geforce 6600 LEA und eine Geforce 7300. Unter Aero wird alles hervorragend angezeigt. Wo kann das Problem liegen?
Andreas
Nach Umschalten von VistaAero nach Standard kaum noch was zu erkennen
-
-
Hallo Andreas!
Redest Du von (Multisync-)Analog- oder von Digitalmonitoren?
Digitale Monitore benötigen (wie auch spezielle Festfrequenz-Analogmonitore) eine bestimmte Auflösung, um sauber abbilden zu können. Alles andere wird mit mäßigem Erfolg zurechtgerechnet und damit unscharf. Vergleiche also zunächst die eingestellte Auflösung für jeden Monitor bei Aero- mit der bei Standard-darstellung.
Falls Du aber analoge Multisync-Monitore verwendest, könnte es sein, daß in der Standardeinstellung eine falsche oder ungünstige Bildwiederholfrequenz oder gar Zeileninterlacing eingestellt ist.
In jedem Fall schau erstmal die Treibereinstellungen bei Standard-Darstellung an, vermutlich unterscheiden sie sich von denen bei Aero-Darstellung.
Grüße
Funkenzupfer