hallo ich habe auf meiner Tastartur noch Einstellungen die ich sonst bedienen konnte, wie z.B.: Taste, Fn + F12 (laut) oder
Fn + F11(leise) oder die Schnellstarttasten für Internet oder Email. Diese funktionieren plötzlich nicht, kann mir jemand mitteilen wie das eingestellt werden kann...?
Gruß fleeter

Tastatur Einstellungen sind weg..!
-
-
Von wenn hast Du die Tastatur ?? Logitech ! sollte sich in der Startleiste kein Icon von der Betreffenden Tastatur befinden, so lassen sich keine Ordner öffnen (Word,Exel usw) Im Prinzip sind alle Tastaturen mit der gleichen Art Software ausgestattet und müssten gleich funktionieren nur ,dass diese dann an die jeweilige Hartware angepasst sind. Klicke auf die ICONE in der Startleiste da kam man das Programm einstellen.
-
Fn + <Taste> klingt nach Notebook. Diese Tasten sollten da auch funktionieren, wenn noch kein Betriebssystem läuft. Schau also mal in's BIOS, ob dort irgendetwas verstellt oder deaktiviert worden ist.
Unter Lnux würde ich jetzt empfehlen, mit xbindkeys -mk zu überprüfen, ob das Betriebssystem überhaupt einen Tastencode von der Hardware übermittelt bekommt, der würde dann in "Rohform" als Text angezeigt. Dann weiß man, wo man weitersuchen soll, bei der Hardware, den Treibern oder bei der Softwarekonfiguration...
Für Windows fällt mir aber nichts ähnlich brauchbares für die Analyse ein. Vielleicht kennt ja jemand anders was, evtl aus den MS- SDK's.Grüße
Funkenzupfer.