Ziemlich lange Geschichte beginnt ,helfen Sie mir,bitte.
Unter Win xp
ich habe was falsch geloescht,indem bei Regedit bearbeitet.
Unter "Systemsteuerung---Regions und SprachoptionenSprachen---Details---Einstellungen---Installierte Dieste" kommt es ein gleiches Problem wie gestern:ich finde "DE(Oesterreich)" nicht mehr,nicht nur DE ,sondern auch die andere wie Franzoesisch,Italinisch usw. sind geschwunden.
Das heisst ,gibt in Computer nun kein DE Tastatur mehr, darum die Buchstaben:Ae,Ue,Oe sowie SS kann ich nicht mehr eintragen.fuehrchtbar.
ein tipp von meinem Freund ,via Systemwiederherstellung (Start - Alle Prog. - Zubehör - Systemprogramme).
Aber was mir bloed ist ich gerade heute vorher schon die Dateien der Systemherwiederstellung bereinigt,um mehr Speicherplatz freizugeben.Deswegen kann ich Systemwiederherstellung nicht mehr verwenden.
Freilich habe ich Windows-Reparieren mit "Auffuerung---CMD---SFC /Scannow" versucht ,aber leider funktioniert es nicht.
Und
Windows mal erneut zu installieren kann ich leider nicht,weil ein paar Dateien und besonders Software,die ich kein CD dazu habe, sind schon in C: gespeichert worden.
Bitte ,wer wuerde mir vielleicht einen Weg geben,"DE" Eingabegebietsschema wieder zu haben.
Ich habe im Netz irgendwie geschaut,wie man mit Regedit erneut mal die Dateien registrieren konnte.
Vielleicht , naja bitte hilf mir! SOS...
Im Voraus ,dank viel mals.
MFG.:)
"DE" wurde wieder geloescht...
-
Have_Try -
13. Oktober 2008 um 23:28
-
-
Sprache in der Registry:
Sprache DeutschHKEY_LOCAL_MACHINE\ControlSet001\Control\Nls\Language
Default 0407 (0407 muß vorhanden sein)Einfacher sollte es gehen mit den Programm Registry System Wizard Freeware. Installiere es stelle es auf Windows XP ein und unter Suche gebe die Sprache ein, wähle dann die Systemsprache, bei Policy HKCU Deutsch den Hagen setzen und weiter zum Speichern bei Wert Save, dann hast Du Deine Sprache wieder.
-
Sprache in der Registry:
Sprache Deutsch
HKEY_LOCAL_MACHINE\ControlSet001\Control\Nls\Language
Default 0407 (0407 muß vorhanden sein)
Einfacher sollte es gehen mit den Programm Registry System Wizard Freeware. Installiere es stelle es auf Windows XP ein und unter Suche gebe die Sprache ein, wähle dann die Systemsprache, bei Policy HKCU Deutsch den Hagen setzen und weiter zum Speichern bei Wert Save, dann hast Du Deine Sprache wieder.
Danke ,Wie Sie gesagt ,habe ich schon mal versucht.
wert save auch gedrueckt und Neustart auch gemacht
Aber leider wenn ich "Systemsteuerung---Regions und Sprachoptionen---Sprachen---Details---Einstellungen---Installierte Dieste" oeffne und bei "Hinzufuegen" schaue,
finde bei dieser Rubrik "Eingabegebietsschema" keine Deutsch.
Wieso denn....Registy kenne ich mich leider wenig aus. -
Hallo
Bei mir ist folgender Eintrag im XP und Windows Server 2003 nicht vorhanden. bzw. Default ist leer
Default 0407
Ich habe folgendes Problem:
Ich hab ein Installations-Programm geschrieben und installiere mit diesem unter anderem den IE 7. Dieser muss in der Sprache des Betriebsystems installiert werden.
Die Sprache habe ich bis anhin in der Registry unter folgendem Eintrag ausgelesen:
HKEY_CURRENT_USERControl Panel\International\sLanguageDies funktioniert aber nur wenn kein Languagepack eingespielt wurde! Da sonst die Sprache des Languagepacks und nicht die des Betriebsystems angezeigt wird.
Vielleicht weiss jemand von euch wo ich dies in der Registry nachschauen kann.
Danke für eure Antwort. -
Zitat
Bei mir ist folgender Eintrag im XP und Windows Server 2003 nicht vorhanden. bzw. Default ist leer
Default 0407Ich habe hier ein kleines Denk Problem und kann nicht ganz folgen, fehlt Dir der obige Registry Eintrag oder suchst Du einen neuen Eintrag in der Registry der Dein Problem betrifft. Sollte der Eintrag fehlen musst diesen erstellen, und das geht so:
=================================================
Windows Registry Editor Version 5.00[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\Notepad\command]
@="c:\\programme\\notepad.exe %l"HKEY_LOCAL_MACHINE\ControlSet001\Control\Nls\Language
Default 0407
=================================================
Kopiere den obigen Text in das Notepad und folge meiner weiteren Anweisung.Zum Speichern einfach einen Namen vergeben z.B. "Test .reg"und fertig ist der Registry Editor danach wird der Eintrag durch zusammen fügen in die Registry geschrieben.
-
Hallo cuckoo
Ich suche einen neuen der mein Problem betrifft.
Ich habe immer noch keine Lösung gefunden.Das andere ist mir einfach aufgefallen, als ich das Internet durchsucht habe.
Gruss