Hallo erstmal,
bei mir stellt sich folgendes Problem:
Starte ich Windows Vista auf meinem HP Pavilion (gekauft im August 07) so erscheint folgendes Fenster:
Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreiber
Abgesicherter Modus mit Eingabeauforderung
Windows normal starten
Starte ich Windows normal, so erscheint ganz normal der Ladebalken, danach kommt jedoch nicht das Vista Zeichen, sondern einfach ein weißer Mauspfeil auf schwarzem Hintergrund, und das wars...
Starte ich Windows im abgesichertem Modus, erscheint immer "Windows lädt Dateien" allerdings bleibt alles bei folgendem "Loaded" hängen:
Loaded: Windows\system32\drivers\crcdisk
Danach kommt wieder schwarzes Bild mit Maus...
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen
Danke im Voraus
Mandl
Problem beim booten
-
-
So wie es aus sieht findet Windows die Datei crcdisk nicht Du hast die Möglichkeit einer Reparatur Installation.
Vista über die CD zu starten und Reparatur wählen. Ablauf der Installation entnehme Windows Anweisung nach den einlegen der CD. Mit dieser Methode werden nur die Systemdateien von der CD kopiert. Alle persönlichen Einstellungen bleiben erhalten.
Als erstest empfehle ich Dir diese Seite zu Lesen dann kannst Du weiter entscheiden.
Die Lösung fürs Aufhängen beim booten durch SATA Treiber (crcdisk.sys, RAID / AHCI) - -
Zunächst danke für die Antwort, jetzt weiß ich endlich, wo das Problem ist. Da gibt es allerdings noch ein Problem: Ich habe keine Vista CD, da Vista schon installiert war. Hab ich die CD übersehen, oder kann ich sie beim Hersteller anfordern?
-
An für sich müsste Du diese vom Hersteller oder Lieferanten des PC die CD bekommen Teile ihn das Kaufdatum sowie die Windows Version mit sowie die Nr.: der Software mit. Normaler weise steht auf einen Aufkleber auf Deinen PC ist eine Art Lizenz mit einen Win Logo.
-
Hallo Leute,
habe den Thread mit Interesse gelesen und möchte mich kurz einklinken mit einer Frage.
Ich habe ein ähnliches Problem auf einem XP-Rechner. War eine problemlose Standartinstallation, inzwischen auf SP3. Die Festplatte hängt an S-Ata, die DVD-Lw an IDE.
Ab und zu bleibt der Rechner beim Booten vor dem Erkennen der Laufwerke hängen. Kann dies mit dem hier diskutierten Problem überhaupt zusammenhängen? Oder ist es ein reines Vistaproblem?
Eine Antwort würde mich freuen, Klaus
Modedit *Blue*
Hallo Klaus
Ich würde dich bitten dein XP Problem im XP Bereich neu zu stellen.
Ich befürchte das es sonst hier ..zu..unübersichtlich würde.
Danke. -
Zalle leute,
hatte letztes Jahr genau das selbe Problem bei meinem Aldi Pc.
Nach einem Anruf bei Medion ( hat mich einiges gekostet) kam ein Mitarbeiter der meinen Pc durchgecheckt hat. Er kam zum Resultat das meine Festplatte durchgeschmort sei.Schließlich hat er mir eine neu Festplatte eingebaut, und es klappte alles wieder wunderbar. -
hallo
ich kenn mich mit PCs nicht all zu gut aus :S:(
ich habe mir mal einen Asus X51L gekauft
ich müsste noch mal nach schaun wann es war...
ich habe nun das gleiche Problem!
HILFE!
wie kriege ich das weg
es gab zum Lap eine Recovery DVD
sollte ich diese ihrgend wie beschriften(brennen) oder wie :S! -
Edit
hier noch ma ne etwas neuere Situationsbeschreibung:
habe nun die Recovery DVD eingelegt
da konnte ich die tastaturen"sprache" aussuchen
(hab "german" genomm)
es kam ein ladebalken zum vorschein und nach langer langer zeit, stand dort, es sei erfolgreich beendet worden:
"click on Finish" & mein Lap sollte sich neu starten, tat es auch...dann:
da stand ihrgend was mit reparieren, und dass mein Lap es durchführ sofern ich nicht in 30 sek eine beliebige taste drücke
ich lies es laufen und es hat viel gesucht ( kamen prozent angabe raus)
bei 100% startete der Lap neu & ich durfte wählen
"sicherer modus
...
...
normal starten"
habe dann sicherer modus gewählt & es ging dann bei
Loaded: Windows\system32\drivers\crcdisk
nicht mehr weiter
ich ließ ihn laufen, und erstartete neu -
ich ließ ihn laufen, und er startete neuJa...und weiter..?
Was passierte dann? -
oh
ich dachte ich hätt weiter geschrieben ;)^^
also er startete neu
und das spiel begann von vorn---naja fast
dies ma hatte ich wieder abgesicherten modus gewählt
ich kam rein!
aber alles war so vergrößert...:S
und vieles konnt ich auch nicht machen
noch nicht mal internet hatte ich
aber ich hab ein paar daten auf n usb geschickt... *erleichteirung*
ich hab dann den PC neu gestartet und abgesicherten modus mit netz gewählt
es ladete lange
dann
nautomatisch neustart
ich probierte die mal "normal starten":
schwarzer bild schirm & weiße mausp.s. heut hab ich es wieder mal probiert, und kam auch dort rein, wo man benutzerkonten auswählen kann
aber nach ca 5 min. bleibt der lap hängenund ich muss den neustart knopf drücken
-
Hallo,
Zitat...dies ma hatte ich wieder abgesicherten modus gewählt ich kam rein!......aber alles war so vergrößert..
Das hat auch seine Bewanntnis.
Nun könnte man unter Arbeitsplatz (rechte Maustaste)
Verwaltung wählen.
Dort nun den Gerätemanager. Hier aus schau nach "Fehlern"
(Ausrufe- und Fragezeichen) halten. "Fehler" beheben, indem man die Treiber erneuert, deaktiviert und falls nichts hilft, löschen und den Rechner neu starten (Mit eingelegter Treiber CD/DVD).