Hallo,
ich habe noch einen alten Rechner, den ich mit Windows 98 gekauft habe. Nun will ich auf diesen Rechner Windows XP installieren.
Meine Frage ist folgende:
kann man irgendwo legale Windows XP- Software erwerben, um diese auf meinen alten Rechner zu installieren?
Ich befürchte, dass ich für diesen Zweck keine Recovery- CD erwerben darf, da diese an einen bestimmten Rechner "gedongelt" sind. Stimmt es? Oder kann ich einfach bei ebay eine nagelneue und unbenutzte Recovery- CD Win XP SP2 erwerben und diese installieren. Bekommt man dadurch keine Probleme mit dem Microsoft?
Vielen Dank für eure Ratschläge und Tipps.
Windows XP ohne neuen Rechner
-
-
Windows XP PRO bekommt man in der Zwischenzeit sehr billig unter 50.00€. Das Problem bei Dir wird aber sein, dass Wahrscheinlich die Leistung des CPU und des Speichers nicht ausreichen wird um XP zu installieren. An Deiner stelle würde ich mich mal umschauen nach einen neuen PC gibt's ab 250.00€. Ob es für Deinen PC noch Hartware gibt, da wird es auch schon schwierig, und gebraucht PC sind im Prinzip zu teuer. Habe bei eBey schon WINXP gekauft.
-
Hallo cuckoo,
danke für deinen Tipp.
Ist Windows XP PRO nicht das Gleiche wie XP Home SP2?
Sollte ich unbedingt darauf achten, dass es keine Recovery- CD ist? -
Sorry, wahrscheinlich steht PRO für professional?
-
Achte darauf, dass Du nur eine Original CD bekommst und dass es keine Recovery- CD ist mit dieser kannst Du nicht viel anfangen. Ich würde sagen Win XP Home würde reichen, bei XP Pro sind einige Module mehr dabei (Anwendungen) die aber kaum für einen der sich nicht braucht auf fällt. Wenn Du eine XP kaufen willst kannst Du gerne auf mich zurück greifen, wenn noch fragen dazu sind.