Hallo erstmal zusammen,
ich habe folgendes mir nicht ganz logisches Problem.
Ich habe ein Pc Acer Notebook der 5600 serie das einen Virus hatte. Also bin ich hingegeangen und habe windows neu installiert. Alle paritionen gelöscht neu angelegt und windwos installiert was auch so weit ohne probleme funktioniert hat.
Noch als kleine vor ab Info ich verwende einen Router mit DHCP. Das Kabel habe ich auch mit einem anderen PC probiert er bekommt eine adresse vergeben. Habe es mit Windows XP home Sp2 versucht und später auch auf Sp3 upgedatet.
Nun zum eigentlichen Problem
Der pc hat immer die meldung da stehen das er keine bzw nur eine eingeschränkte konnektivitaet verfügt.
Wenn ich dann ausführen cmd mache hat er auch keine ip bekommen. Auch bei /renew bekommt er keine zugewiesen.
Selbst wenn ich eine feste Ip vergebe bekommt er keine verbindung hergestellt ein Ping kann auch nicht gesendet werden. Die lan onboard kann es auch nicht sein da ich an dem Notebook genau das selbe problem mit einem USB to Lan adapter hatte.
Weiterhin komisch ist das ich windows schon zwei mal installiert habe und am ende immer mit dem selben problem da stehe.
Jetzt zu euch wer hat eine Idee??
Schonmal vor ab vielen Dank für eure Hilfe.