Guten Abend allerseitz!!!
Hoffe mir kann wer helfen...?
Ich habe nen kleines Problem, folgendes...nachdem ich mein System partionstechnisch komplett(C: und D: gehören nun WinXP) umgestrickt habe, habe ich Probleme neue Software zu installieren. Wenn ich Setup.exe des Programms ausführen will, will die Installationsroutine immer in dem alten Pfad(G:\blabla\) neuinstallieren, meine Programmpartion is aber nun D:\blabla. Wie gesagt nach exessiven googlen bin darauf gestoßen das man in den C:\Dokumente und Einstellungen\User die Anwendungsdaten löschen muß und die Reg ausmisten sollte...bei allen Programmen die ich wieder neuinstalliert hab ging das auch ohne Probleme nur bei einer Software nich...es wird noch nichmal nach neuem Installpfad bei der Installation nachgefragt...Nur für die Installation des Programms mal kurz die laufwerkbuchstaben ändern hilft auch nicht...Can anyone help?!?!
Installationsprobleme von Software unter Win XP
-
-
Hi und Willkommen im Forum.
Habe dazu auch nur
Spezielle Benutzerordner & Favoriten sichern - PC-WELT
gefunden.
Interessant wäre, um welche Software es sich handelt. Eventuell gibt es da etwas spezielles? -
Jau danke für deine Antwort zuerst. Allerdings muß ich sagen das mir das das kleine Herlferlein nicht helfen konnte.
Um deine Frage zu beantworten, das Programm welches rumzickt ist der OrbitDownloader.
Mittlerweile bekomme ich diese Fehlermeldung
"Your drive or UNC share you selected does not exist or is not accessible. Please select another" - schon klar, aber wie?
Ich vergleiche das Problem mal mit folgendem. Habs des öfteren schonmal gehabt das wenn ich nen Programm mal neu installieren wollte, man statt dem gewöhnlichen setup zur Installation, eines bekommt welches die Deinstallations- oder Änderungsoption zusätzlich beinhaltet. Obwohl das Programm schon garnicht mehr existiert auf der Festplatte. Wo holt sich das Setup die Information weg aus dem es die Info zieht, dass es noch installiert sein könnte oder war? Thannx und angenehmen Sonntag! -
Bei einer Deinstallation werden nicht alle Dateien entfernt die sich in die Registry verewigt haben. Aus diesen Grund gibt es Programme wie RegClean usw. auch diese schaffen nicht immer die 100% der Reste zu entfernen aber fast die 100 %. Aus diesen Grund empfehle ich das Programm "jv16PowerTool" damit kann man gezielt gelöschte Reste von Programmen finden. Das Programm ist sehr zuverlässig man kann keine Fehler machen damit.