Hallo Experten,
bei dem Versuch mein Office 2003 unter Software >ändern zu reparieren wird der Windows Installer aufgerufen und nach kurzer Zeit durch folgende Fehlermeldung abgelöst:
Dieses Patchpaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen sie sicher, dass das Patchpaket existiert und dass sie darauf zugreifen können. Oder lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer Patchpaket handelt.
Gleiche Fehlermeldung erhalte ich beim Versuch das Prog zu endgültig zu entfernen.Auch der Versuch Office von der CD drüber zu installieren funkt nicht, setup startet und kann den Windows Installer aber nicht ausführen.
Problem müsste also mit dem Windows Installer zu tun haben, was kann ich tun damit ich das Prog nochmal sauber neu installieren kann?
Hoffnungsvolle Grüße
guenhol

Windows Installer verhindert Programmlöschung
-
-
Schaue mal nach folgender Datei "setup.dll". Diese Datei liegt unter folgendem Pfad: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Professional\RunTime\0701\Intel32\setup.dll
(Aktuelle Version ist 7.1.100.1302) diese Datei wird immer neu ersetzt bei einer Installation. Man kann Sie Löschen, oder Du schneidest Sie aus probierst ob eine Installation möglich ist ! wenn Ja ist das Problem erledigt, wenn Nein kannst Du die Datei wieder Einfügen, bei mir gab es noch nie Probleme damit. -
Hallo cuckoo,
danke für die schnelle Antwort. Habe die setup.dll ausgeschnitten und Office2003 neu installiert. Dabei trat der gleiche Effekt auf wie eingangs geschildert d.h. die Fehlermeldung: Dieses Patchpaket konnte .....
Die setup.dll hat jedoch statt der angegebenen (.1302) folgende Versionsnr.: 7.1.100.1248.
Würde mich über weitere Hilfe freuen da ich kein Experte bin,
herzliche Grüße
guenhol
PS. Wenn ich unter "suchen" setup.dll eingebe bekomme ich jede Menge Dateien mit *,dll angezeigt, auch viele mit "_setup.dll" vermutlich von Prog die entfernt sind - kann man die gefahrlos löschen? CCleaner scheint die nicht zu erfassen? -
Man kann das Office 2003 auch anders löschen, hole Dir das Programm jv16 PowerTools gibt es als Freeware (älteres Programm) oder die aktuelle Shareware 30Tg.Laufzeit ist ein Reg Cleaner Programm mit sehr hohen Erfolg bei der Suche. Mit diesen Programm kannst Du gezielt nach Office 2003 Reg-Dateien in der Registry suchen. Als weiteres kannst Du noch versuchen Rest Dateien über Windows Suche zu finden um zu löschen. .wenn Du die Dateien in der Registry von Office gelöscht hast kannst Du ohne Bedenken den Ordner von Office löschen.Nach einen neu Start hast DU noch die Möglichkeit mit den Programm alte und ungütige Dateien sowie Verknüpfungen zu löschen somit ist,dann kaum noch was von Office auf den PC vorhanden .Anschließend versuche eine neue Office Installation.
-
hallo cuckoo,
habe Vorschlag ausprobiert und mit jv16 versucht Office zu löschen und die gleiche Fehlermeldung bekommen. Nach dem Start des jv16 wird der programmeigene Uninstaller eingeschaltet, was dann wieder zur alten Fehlermeldung geführt hat. Wusste keinen anderen Ausweg als den PC zum Techniker zu bringen. Er konnte das Poblem lösen (deinstall und neuinstall) aber nicht sagen an was es gelegen haben kann. Hoffe nur das es nicht wieder passiert!
herzliche Grüße und danke für die Unterstützung,
guenhol