wenn ein datenträger eingelegt oder per usb angeschlossen wird, sollte doch eigentlich ein kleunes fenster verschiedene optionen zum öffnen anbieten.
das kommt bei mir einfach nimmer, ohne daß ich irgendwas getan/verändert hätte (jdf. fällt mir nichts ein, das auch nur entfernt relevant sein könnte).
in den eigenschaften der laufwerke sind die einstellungen richtig gesetzt, demnach müßte die eingabeaufforderung also kommen, tut sie aber nicht, auch nicht, nachdem ich diese einstellung nochmal hin- und hergeändert und erneut bestätigt hab.
wo genau sitzt dieser dienst und wie läßt er sich kontrollieren und wieder in gang setzen?

eingabeaufforderung reaktivieren
-
-
Hallo
Gefunden in unseren XP Tipps.
Hier wird zwar das deaktivieren erklärt, aber es lässt sich so auch der andere Weg erlesen.
-
danke
hat mich aber leider nicht weitergebracht
den reg-key in der 1. variante hab ich sofort problemlos gefunden, er steht auf 1, theoretisch sollte es also funktionieren.
die 2. anleitung verwirrt mich etwas:
der punkt system (und logischerweise die daraus folgenden unterpunkte) taucht bei mir an dieser stelle nicht auf. -
Hallo
Schau mal so:
Administratoren Vorlagen >Benutzerkonfiguration> System -
ich hab dort nur windows components und windows komponenten als unterpunkte, diese wiederum search, media player und update.
auch wenn ich alle verzeichnisse aufklappe, finde ich nichts, was dem gezeigten ähnelt -
Hm, hab das extra gerade noch einmal bei mir nachgesehen.
Welche XP Version hast du ?Sieht bei mir so aus:
[Blockierte Grafik: http://www.filedropper.com/second/5f1ba350181ef8933ed7a32296bc8b21.jpg]
-
xp pro (mce) mit allen updates und sps, sollte aktuell sein
und ich kann nur versichern, daß das bei mir anders aussieht, alles unterhalb des punktes windows-komponenten find ich hier nich, hab nochmal absolut alles aufgeklappt -
Hallo,
ich habe hier auch XP Pro auf dem Notebook.Mache doch einmal bitte einen Screen.
-
öh..zwitscher...
ich benutz das nie, wie mach ich das ma eben am schnellsten ohne mich in dau-manier zu verkünsteln? -
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Such das dir am besten passende aus und immer mit der Ruhe.
..uns läuft ja nix weg...Ich zb. nutze dafür das Programm FastStone Capture
-
man, das war erstaunlich umständlich, dateigröße und bildformat/-größe euren grenzen anzupassen^^
mal sehn, ob (dir) das was bringt -
Hallo
Klick mal auf Administrative Vorlage direkt unter Internet Explorer Wartung.
Aber nicht auf das Zeichen davor sondern auf den Schriftzug selber.
-
das führt nur dazu, daß im hauptfenster windows-components und windows komponenten angezeigt werden, ohne direktes untermenü
-
Hast du auch das SP3?
-
jep, bin up to date
-
Dir fehlt die Administrative Vorlage system.adm! (oder ist beschädigt) Kannst Du aus dem SP3 extrahieren (i386\system.ad_ vom 15.10.2007) und hierhin kopieren: %dein windir%\system32\GroupPolicy\Adm\
Es stellt sich natürlich die Frage, warum und weshalb sowas einfach verschwindet, und ob das das Einzige ist? Sicherer wäre es wohl, SP3 und alle nachfolgende Patches "drüberzubügeln"
viel Glück
Rick