seit ich einen 2. pc mit dem 1. vernetzt hab, funktioniert der zugriff nur einseitig:
beide geräte sehen sich und zeigen alle freigegebenen laufwerke an, aber nur der 1. kann auf den 2. auch tatsächlich zugreifen, umgekehrt nicht.
noch besser ist, als ich auf dem 2. acronis true image installierte, konnte danach auch dieser zugriff vom 1. auf den 2. nicht mehr ausgeführt werden.
programm deinstallert und es ging wieder.
dasselbe problem nach installation von mcaffee antivir.
(Ich glaube, es gab auch noch ein 3. bsp., fällt mir grad nich ein)
ich nehme mal an, daß das eigentl nicht so sein sollte...?

programme blockieren netzwerk
-
-
Hallo
Rechner 2 muss in der gleichen Arbeitsgruppe (Gleicher Name)sein.
Warum aber die Software den Zugriff blockt...Hmmmm
-
das ist er natürlich, sonst würde das in die andere richtung wahrscheinlich auch nicht gehn, oder ? und wie gesagt: sie sehen sich, alles wird angezeigt
-
seit ich einen 2. pc mit dem 1. vernetzt hab..
Wie? Direkt oder über Router oder änliches?
Hast du nur XP-Rechner?
Hast du die XP- Eigene Routine benutzt? (Netzwerk-Einrichten (F1))
Lies mal: http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/online-n…einrichten.htmlp.s.: Kontrolliere bitte auch deine Firewall-Einstellungen!! Alleiniges deaktivieren reicht da nicht.
-
Nun, Win XP und Netzwerk ist eine unendliche Geschichte.
Damit habe ich auch schon Stunden verbracht.Und nach etlichen Neuversuchen hat es dann auf einmal geklappt.
Ich würde dir erst einmal vorschlagen das Netzwerk neu einzurichten.
Eine genaue Fehler Analyse ist hier nicht so einfach....Leider.
Haben denn beide Rechner XP Pro?
-
der 2. rechner hat xp home, nur die win-fw ist aktiv, auf dem 1. (xp pro) läuft kaspersky cbe, zur verbindung wird die standardfunktion (netzwerkassistent) von windows benutzt, verbindung erfolgt über router