da mein mc nimmer will, versuche ich, die tv-karte mit anderer software zu betreiben, hab schon 2 o. 3 freeware-proggis ausprobiert, immer mit demselben ergebnis:
der tv-empfang, incl. aufzeichnung, ist kein problem, nur krieg ich nie ton dazu.
das verändern von optionen und parametern in den programmen führt zu nichts.
jmd nen tip, wie ich ton krieg ?

kein tv-ton
-
-
Bevor Ihr eine Frage stellt sollten gewisse Angaben gemacht werden:
Vollständige Informationen zum benutzen Computer:
Betriebssystem
Prozessor
Grafikkarte
Ram
Netzteil
Mainboard
Bios Version
Firewall
Virenscanner
Usw.Geänderte Hardware zum Original System.
Neu installierte, geänderte Software oder Treiber.
Wurde eine Tweak Software installiert und hiermit wichtige Einstellungen geändert?
Wie genau machte sich ein aufgetretener Fehler bemerkbar.
Evtl nach einer Installation einer neuen Software?
Je genauer diese Beschreibung umso weniger muss ein Helfender nachfragenAuch sehr wichtig ist:
Was habt Ihr schon alles zur Lösung des Problems erledigt?
Software gelöscht
Zb. die Lüfter gesäubert
Grafikarte getauscht
Netzteil getauscht
Wiederherstellungspunkt genutzt
Usw.Sehr Wichtig, die Themenüberschrift:
Beschreibt Euer Problem so präzise wie möglich
Nur ein—Hilfe--bringt keinen weiter und kann dazu führen das Euer Thread nicht gelesen wird.
Davon hat keiner etwas.Und bedenkt auch, je mehr Zeit Ihr in eure Anfrage steckt, umso mehr Zeit wird sich auch ein Helfender für seine Antwort nehmen.
-
löl, das würde ja allein nen thread füllen
ich kann mir nicht vorstellen, daß meine bios-nr. oder eine reinigung der lüfter wichtig ist
wir sind in der xp-sektion, rate, welches os ich benutze
die kiste is schon etwas älter 1,5 gb ram, etwas über 2 ghz takt
ich betreibe ne interne haupauge, alles schon so 5 jahre alt, aber wie gesagt, die progs greifen tadellos darauf zu
sound is onboard, son üblicher nforce-chipsatz
ich glaub, ich hatte auch früher schon probs, das zusammenzukriegen -
da mein mc nimmer will
Was soll man sich da runter Vorstellen?
, hab schon 2 o. 3 freeware-proggis ausprobiert
Und welche ??
das verändern von optionen und parametern in den programmen führt zu nichts.
Sind die Top Secret oder warum schreibst du die nicht?
Etwas mehr an Infos Bitte.
Mein Posting oben soll nur anzeigen das im Allgemeinen mehr Mithilfe und Infos bereit gestellt werden müssen.
Es hilft Dir bestimmt nicht wenn 5 Antworten kommen und Du dann immer Schreibt: Hab ich schon gemacht.....
Hattest Du denn überhaubt schon mal Ton ??? -
mc startet erst, kackt dann aber ab, anstatt tatsächlich tv zu zeigen
vor 5 jahren gings mal *g*, irgendwann nimmer, ich erinnere mich aber nimmer, was damals genau verändert wurde oder passiert ist
im mc war der ton kein problem, als es noch lief, aber mit anderen progs glaub ich von anfang an
ich hab z.b. atv2000 und dscaler ausprobiert und bin jetzt bei k!tv
die bedienung mittels aktivieren oder deaktivieren der 20 plugins ist etwas seltsam, aber ich denke, ich habs hingekriegt
bei den anderen auch, nur daß nie ton kommt
bei k!tv gibt es nicht gerade viele relevante optionen zum thema audio, ich kann auch nicht etwa die quelle wechseln, es wird nur eine (mit nforce nochwas bezeichnet) angeboten
habe außerdem festgestellt, daß der ton nicht nur live nicht wiedergegeben, sondern auch nicht aufgezeichnet wird -
Was verstehst du denn unter : mc.
Gehen die Töne denn sonst überall? -
mc = media center
und ja, ansonsten ist ton kein problem, egal, bei welcher anwendung -
Gehe:
Start -> Ausführen -> services.msc
Hier müssen alle sämtliche UPnP und Streamingdienste aktiviert sein.
Sollte das nix bringen:
Start-> Ausführen->sfc /PURGECACHE
Dann : rundll32 syssetup,SetupInfObjectInstallAction Freestyle 128 medctroc.inf eingeben.
Hiermit wird Media Center neu installiert.
In manchen Fällen wird die XP CD gebraucht. -
abgesehen davon, daß die installation sehr frisch ist, hab ich das mc eigentl schon aufgegeben, es wäre besser, wenn der ton mit anderen proggis laufen würde
-
Was für ein Modell ist Deine Hauppauge TV Karte ??? und hast Du schon unter Sound und Audiogeräte/ Hartware nachgesehen ob die Karte eingetragen ist. Es gibt bei Hauppauge eine Karte die einen Sound Ausgang hat die aber mit einen Kabel mit Line In verbunden werden muss für die Wiedergabe. Das Modell weiss ich jetzt nicht mehr.