d.h. es gibt viel mehr möglichkeiten als ich dachte???
also muss ich mir einfach ne gk mit slotblende holn kennst du ein unter 120€ und mit min 512 MB VRAM und nem guten grafikprozessor (bitte admins, ignoriert die kaufempfehlungen denn wenn ich jetzt einen neuen thread eröffne, wir das forum doch nur mit threads vollgespammt;))
Grafische anwendungen nach aktualisierung nicht mehr möglich -.-
-
-
Ich weiß ja nicht was du für ein PC hast, gehe aber mal davon aus , dass du ein älteren Medion PC hast.
Denke du hast eine 2,8 bis 3 GHz CPU in deinem PC drin ?Das Problem bei deinem PC, deine CPU ist zu langsam für neuere Grafikkarten, also ein 9800GTX+ oder ATI HD4850
sind schon zu schnell und werden von deiner CPU aus gebremst.Ideal wäre für dich eine eine 9600GT für ca. 69€ , obwohl die auch schon leicht von deiner CPU limitiert (aus gebremmst) werden könnte.
Ich an deiner stelle würde die ATI 3850 mit 256MB nehmen.
Die Karte hat zwar nur 256MB ist aber im Durchschnitt gut 3 bis 14% langsamer wie die 9600GT, kostet dafür aber weniger als die Hälfte !Ich hatte die ATI HD 3850 256MB selber noch im letzten Jahr und COD4 lief auf einem 22" Monitor in einer relativen hohen Auflösung.
Mit 512 MB ist die ATI nur ca. 2% schneller wie die 256MB Variante! -
ja das stümpt ich hab den MD8383 XL aber bitte beleidige nicht meine cpu die hat 3,4 GHz xD^^ naja genau isses der pentium 4 und lieber kauf ich mir eine mit 512 MB VRAM das es mir ein besseres gefühl gibt^^ achja war jetzt so lang ned on weil mein inet im *peeep* war^^
-
Klar wenn du eine Karte mit 512MB für ein besseres Gefühl brauchst,dann hole dir eine.
Auch wenn dein PC 3,4GHz hat, es ist eine 5j alte Singelcore CPU und mit heutigen CPUs nur bedingt zu vergleichen.
Bei der ATI HD 3850 256MB wurde schon ein Dualcore CPU mit mind. 2,5 GHz empfohlen.Mal ein kleines Beispiel,deine alte Grafikkarte erzielte in Benchmark 3DMark06 ca. 1555 Punkte, die alte 7900GTX ca.5017 Punkte,
die 7900GTX ist ca. 323% schneller!
Die ATI HD3850 256MB erzielte im gleichen Benchmarks Test ca. 9622 Punkte, dass sind über 400% mehr wie deine 6610.Um diese Leistung der Grafikkarte richtig nutzen zu können, braucht es schon ein Dualcore CPU mit mind. 2,5 GHz.
Egal für welche Grafikkarte du dich nun entscheidest, profitieren wirst du nicht von 256MB mehr RAM, deine CPU ist einfach zu lahm.
Bei der HD3850 256MB ist es wichtig das die Grafikspeicher-Anbindung,256 Bit hat (bei anderen Karten natürlich auch).Wenn du z.B. ein Gamer wärst mit mind. einer 3GHz schnellen Dualcore CPU, dann würde ich dir sogar eine Grafikkarte mit 1 GB RAM empfehlen.
Ich gebe dir den Tipp ja nur, damit du Geld sparen kannst.
Mal eine Frage, was für ein Monitor nutzt du , 17,19 oder 22" ?
Nächste Frage, was für ein Netzteil hast du in deinem PC bzw. wie viel Watt hat es ? -
also ich benutze 19" und mein netzteil ist sauscheiße hab 6 usb anschlüsse gibt nur genug saft für 3 usw. äähm mal gucken...:
hab mal im inet geguckt:
FSP GRoup 5A.50-60 Hz DC output 350 Wattwo findet man es genau heraus?
und wieviel könnte sone neue cpu kosten bzw. würde es sich sogar lohnen, nen quad core zu kaufen also mit 4 kernen?
und meine cpu teilt sich in 2 teile auf
-
Dein Netzteil sollte eigentlich reichen, einen Quadcore
wirst du leider nicht für dein Board bekommen.Allzu viel würde ich an deiner stelle nicht mehr in den
PC investieren, dafür ist er einfach zu alt.Hole dir eine günstige Grafikkarte und spare den Rest
für einen neuen PC. -
hab ich mir selbst schon gedacht mir nen neuen pc zu holln aber wenn ich den pc jetzt af den stand von min. 2007 bringe dann bin ich glücklich. also würd ich mir nen dualcore und ne 512 mb vram gk gern holln.
-
Eine Dualcore CPU wird wohl auch nicht von deinem Mainboard
unterstützt .
Die günstigste Variante wäre wohl ein neues Mainboard/Motherboard ,CPU und RAM Speicher.
Mit einer neuen Grafikkarte liegst du da zwischen 180 und 200€
je nachdem was du haben willst.Für ca.55€ bekommst du entweder einen Intel Dualcore E5300 2x2,60GHz oder den etwas schnelleren AMD Athlon II X2 245 2x3,0GHz.
Wenn du selber keinen PC zusammenbauen kannst, frag einfach mal in einem PC Laden deines Vertrauens, was die für den Einbau nehmen.Edit:
Hier mal ein Link für eine 9600GT GK.
klicken -
reichen 2,5 GB RAM nicht?!??
-
Öhm ja, vom RAM habe ich aber nüscht geschrieben
klar reichen 2,5 GIG RAM aus. -