Hallo,
seit neusten speichert mein Internet Explorer keine Bilder mehr im JPEG-Format ab.
Wenn ich z.B. von meiner Homepage Bilder speichern/downloaden will (Rechte Maustaste -> Bild speichern unter..) kann ich es nur noch im BMP-Format speicher, obwohl die Bilder in JPEG sind.
Der IE hatte vorher die Bilder im JPEG-Format gespeichert, genauso wie der Firefox (was er auch noch macht).
Lediglich spinnt nur der IE.
Gruß
Daniel

IE8 speichert Bilder nicht mehr als JPEG
-
Daniel M. -
28. Oktober 2009 um 20:34 -
Geschlossen
-
-
Auszug von Microsoft:
Wenn Sie in Microsoft Internet Explorer ein Bild speichern, wird es standardmäßig als Bitmap (.bmp) gespeichert. Sie haben nicht die Möglichkeit, das Bild mit einer anderen Dateinamenerweiterung als .bmp zu speichern. Dieses Verhalten tritt sogar dann auf, wenn Sie das Bild ein anderes Format verwendet (wie beispielsweise .gif oder .jpeg).Wenn Sie beispielsweise mit der rechten Maustaste auf ein Bild auf einer Webseite klicken und danach auf Bild speichern unter klicken, wird im Feld Dateiname als Dateiname Unbenannt angezeigt, und der im Feld Dateityp angezeigte Dateityp lautet Bitmap (*.bmp).
Dieses Verhalten kann auftreten, wenn eine beschädigte Programmdatei (z. B. ein ActiveX- oder Java-Objekt) heruntergeladen und im Ordner "SystemRoot\Downloaded Program Files" auf Ihrer Festplatte gespeicher
Weitere Hilfe dazu: (deutsch)
Internet Explorer saves images as bitmaps (.bmp Files) -
Hallo,
vor ein paar wochen hat er es immer in Jpeg gespeichert.
Ebenso wird es bei meinem Onkel auch in JPEG gespeichert
- er hat das gleiche System wie ich -.
Den Link hatte ich auch schon über Google gefunden. Ich hab die Lösungsvorschläge auch versucht, aber es hat nichts gebracht. -
Falls nichts klappt, wähle im Internet Explorer "Extras/Internetoptionen", wechsel in das Register "Allgemein" und betätige im Bereich "Temporäre Internetdateien" die Schaltfläche "Einstellungen". Klicke im neuen Fenster auf die Schaltfläche "Ordner verschieben" und suche einen neuen Speicherplatz für die temporären Internetdateien. Starte den Internet Explorer neu. Das Problem sollte endgültig behoben sein!
-
In der Regel sollte es schon reichen die Temporäre Internetdateien, also den Cache, zu löschen.
-
Ich habe jetzt den Ordner der temporären Internetdateien verschoben.
Es funktioniert wieder
Danke
MFG
Daniel