Hallo!
Wie kann ich aus der Startleite von WinXP Home die Schaltfläche "... abmelden" entfernen? :roll:
Tschaui
Hallo!
Wie kann ich aus der Startleite von WinXP Home die Schaltfläche "... abmelden" entfernen? :roll:
Tschaui
Hallo Lustbold,
Starte die Registry.
Gehe zum Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer.
Falls nicht schon vorhanden erstelle den Binärwert "NoLogoff" und weise ihm den Wert 01 00 00 00 zu.
Nach einem Neustart sollte "Abmelden" aus dem Startmenü entfernt sein.
Gruß
Jupp
Hi Jupp!
Ich hatte es gerade ausprobiert, aber leider geht es nicht. Wenn ich den Binärwert änderen möchte, stehen davor schon 4 Nullen da, die ich auch nicht entfernen kann.
Habe Deinen Wert dahinter geschrieben, aber wie gesagt, es funzt leider nicht.
Weißt warum? :wink:
Moin Lustbold,
dann wntferne ihn nicht, sondern ändere ihn.
Gruß
Jupp
Ich hatte ihn doch schon neuerstellt, vorher gab es ihn nicht
So Lustbold, jetzt bin ich richtig wach.
Also; den Binärwert NoLogoff erstellen. Wert ändern - die 4 Nullen stehen immer da - einfach den Wert 01 00 00 00 dahinter schreiben. Neu starten nicht vergessen.
Gruß
Jupp
Entschuldigung, ich war nicht angemeldet. Das da oben ist natürlich mein Senf.
Gruß
Jupp
Jupp, genuso habe ich es gemacht funzt aber nicht. Vor der Schaltfläche Abmelden steht mein Name, muss ich das berücksichtigen in der Registry mit dem Binärwert oder ist das egal??
Hallo Lustbold,
ich werde das in einem Selbstversuch testen, und melde mich am späteren Abend nochmal.
Gruß
Jupp
:biggun:
Hallo Lustbold,
was ich bis jetzt von mir gegeben habe gilt bis Windows 2000.
Jetzt funktioniert es (getestet)!
Den alten Binärwert löschen und neustarten.
Der Registry Schlüssel passt wie vorher angegeben. Hier erstellst Du aber keinen Binärwert, sondern einen DWord-Wert. Diesen Wert benennst Du nicht NoLoggoff, sondern StartMenuLogOff. Jetzt klickst Du rechts auf ändern und nicht auf Binärwert ändern. Als Wert gibst Du eine 1 ein und nicht 01 00 00 00. Neustarten nicht vergessen. Jetzt ist abmelden wech.
Gruß
Jupp
p.s.wenn Du abmelden wieder herstellen willst, setze den Wert bitte auf 0.
:lol: jetzt klappt es. Supi! Danke Dir nochmal.
Tschaui und bis bald