Hey Leute, mein erster beitrag und gleich ein eine verzwickte lage
könnte vllt eher im scripting forum was zu suchen haben aber ich probiers ma.
Ich habe 3 Ordner die ich zu einem .zip-archiv archivieren soll das aber danach in eine .pk3 datei umbenannt werden muss.
soweit easy way wa
Da ich das aber am Tag mindestens 30 mal mache dachte ich mir vllt könnte ich ja die einträge im Kontextmenü ( rechtsklick auf die 3 markierten Ordner, dann steht da ja "zu zip archiv hinzufügen" ) so verändern dass ich da meinetwegen "reinschreiben" kann zu pk3 hinzufügen, sodass es zwar ein zip archiv ist aber eben am ende direkt mit der endung pk3.
Sonst muss ich immer die 3 order über die maske zum zip archiv machen und die endung jedes ma ändern
geht da was ?
greetz thrill
Wirklich kniffliges Problem ( Winrar / Zip )
-
-
Herzlich Willkommen im Forum "thrillseeka"
Vielleicht hilft Dir diese URL Seite weiter, hier wird alles ausführlich beschrieben :
Die Erstellung eines eigenen MapPacks als pk3-Datei - Call of Duty Hilfe Community -
hey
Danke für die Mühe, aber das ist mir ja alles bewusst.
Was ich aber gern möchte ist einen eintrag im kontextmenü ( rechtsklick Menü) wo steht zu zip archiv hinzufügen & automatisch umbenennen.
ich kann kontextmenü einträge selbst erstellen, aber wie löse ich das nach dem erstellen des zip archivs die datei die rauskommt direkt umbennannt wird ?
sonst muss ich 40 mal am Tag die gewünschte datei manuell erstellen. quasi auf zu zip archiv hinzufügen, endung ändern und erstellen.
aber es muss doch möglich sein per kontextmenü zip gleich anzuweisen die datei in pk3 zu ändern.
greetz -
In der Version WinZIP 8 war das möglich da stand im Dialog Feld zum Archiv hinzu fügen. Aber hast Du schon mal bei WinZip unter Optionen/Konfiguration/Ordner, den oder die Ordner benannt und eingetragen wo Du speichern willst, ich nehme an, dass WinZIP sich den letzten Speicher Ordner merkt. Da ich nur ab und zu mit diesen Programm arbeite, kann ich nicht viel mehr dazu sagen.
-
Schau Dir mal das Programm an (Freeware):
IZArc 4.1 - Download bei SOFT-WARE.NET
dieses Programm hat über 30 Archiv Formate auch pk3 Archivierung und ersetzt alle bekannten Packprogramme. Vielleicht hilft es Dir.