Hallo und guten Morgen,
gerade wollte ich mein Garmin-WebUpdater aktualisieren, da kommt die Meldung: geht nicht, weil ich kein SP 2 installiert habe. Nasowas aber auch. Gibt es eine Möflichkeit das SP2 sich irgendwo ´runter zu laden? Ich habe nix dergleichen gefunden.
Wie immer, schon mal vielen Dank für eine Antwort.
Noch einen schönen Sonntag.

download windows sp2
-
-
Hier erstmal XP SP3
Detail Seite Windows XP Service Pack 3-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und EntwicklerHier XP SP2 deutsch:
Detail Seite Windows XP Service Pack 2-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und EntwicklerHier die Übersichtsseite für alle Service Packs
Service Pack Center - Microsoft Windows -
Donnerwetter, das ging aber schnell.
Bin dabei sp2 ´runter zu laden, allerdings hängt es jetzt bei 50% schon eine ganze Weile. -
Wenn man eben helfen kann
Noch eben als Info. XP SP2 wird nicht mehr gegen Sicherheitslücken supportet. Deshalb ist zu empfehlen XP SP3 zu installieren. -
OK, nicht erst SP2?
Downluad fertig. Jetzt kam beim Installieren folgende Fehlermeldung:
---------------------------
Service Pack 2 Setup-Fehler
Die zum Starten des Computers verwendete Systemdatei (Kernel) ist keine Microsoft Windows-Datei. Das Service Pack wird nicht installiert. Weitere Informationen finden Sie in der Knowledge Base, Artikel Q327101 unter Microsoft Support.
OK
Was hat das denn damit aufsich -
Hier ist der direkt Link zum Artikel
Fehlermeldung beim Versuch, ein Service Pack in Windows XP zu installieren: "Windows hat festgestellt, dass eine oder mehrere Kernsystemdateien (Kernel) auf Ihrem Computer geändert worden sind"Hast du dir das schon durchgelesen? Ein Lösungsweg ist da auch beschrieben.
-
Vielen Dank,
werde mir das mal zu Gemüte führen. -
Vielen Dank chainon,
dein Tipp hat mir weiter geholfen.
Hat zwar jetzt eine weile und mehrere Versuche gedauert, nun ist SP3 installiert.
SP2 brauche ich doch dann nicht mehr, oder? -
SP2 brauche ich doch dann nicht mehr, oder?Hallo,
nein, natürlich nicht... -
Fein,
nochmals vielen Dank. Es wurde mir wie immer bei Euch schnell und Professionell geholfen.
Noch einen schönen Sonntag Abend. -
Immer wieder gern und auch Dir noch einenn schönen Restsonntag....
-
Hallo und guten Morgen,
ich habe zu diesen Thema noch eine Frage:
ich habe ja SP3, - Dank eurer Hilfe - erfolgreich installiert, nun kommt aber bei jedem PC-Start ein Fenster mit dem Hinweis: Produkt aktivieren. Wie kann ich das dauerhaft entfernen? Reicht es, wenn ich den Eintrag im Startmenü-Windows-Tools, lösche?
Euch noch ein schönes WE
Für eine Antwort wie immer, schon mal vielen Dank. -
Klick doch einfach mal drauf aufs Fenster und aktiviere nochmal. Oder kriegst du da ne Fehlermeldung?
Grüßle hyrican
-
Moin,
nun ja, wenn ich da drauf klicke, installiere ich mir ja das Genuine Advantage Schnüffelprogramm!! Und genau das möchte ich ja nicht,
LG -
Ist das so oder vermutest du das? Besagtes Schnüffelprogramm installiert sich meines Wissens nur für Windowsupdates, nicht für die Aktivierung oder irre ich da?
Grüßle hyrican
-
Also ich vernute das dem so ist, denn die Meldung besagt ja, das Genuine Advantage, installiert werden will, bei jedem PC-Start, ich klicke dann immer auf ablehnen. Ich könnte es zwar zulassen, müsste es dann aber mühsam ( und ob ich das denn hin bekomme) wieder deinstallieren.
LG -
Wie lautet die Meldung denn genau? du hast vorher geschrieben die Meldung heißt Produkt aktivieren nun schreibst du das sich das Genuine-Programm installieren will. Das sind zwei verschiedene Dinge.
Grüßle hyrican
-
Hi, für sieht das so aus, als ob es das gleiche wäre.
Denn genauen Wortlaut lade ich hier hoch, nach dem nächsten Neustart.
LG -
so, ich habe jetzt mal eine Bildschirmfoto davon gemacht. Ich hoffe Du kannst es lesen. Ah, rein kopieren hat nicht geklappt.
-
Im Moment noch nicht*grins*. Hast es vergessen hochzuladen?
-