hi,
ne freundin war heute an meinem neuen Notebook dran. Hat voll kanna auf die Tastatur gekloppt. Ziemlich feste die Entertaste gedruck. Meint ihr das sowas schädlich ist?
Zweite Frage wäre. Ab und zu andert sich bei mir der Kontrast. Der Bildschirm wird ab und zu etwas dunkler und verliert an Kontrast. Anschließend ist das Bild wieder normal. Passiert vllt. alle 3 Tage

HP Pavilion G6
-
-
1. das mit dem draufhämmern... kommt auf die Folter-Dauer uund -Häufigkeit an, aber ist nich wirklich schädlich (mein Laptop ist der aller aller beste beweis, der kassiert 5-10 harte schläge mit den worten "RENN DU AR***-FAULER-HUND", und läuft ohne probleme.
2. der kontrast könnt vom grafiktreiber kommen, hat ein HP von mir auchgehabt, der war komplett weiß (der bilschirm), eine kleinigkeit in der konfiguration geändert, und fertig.
odder die neon-leuchtstoff-röhren hinter dem LCD haben eine "kritische spannung" bei der keine eindeutige helligkeit eingestellt ist, bei mir flimmerts manchmal etwas dunkel, und dann wars das auch schon, bzw eine der beiden fällt aus und springt dann wieder an.also keine potentielle gefahr, von Freundin und Bilschirm ausgehend