XP Rechner SP3 , Asus Board K8V-X
Nach einem Internetausfall habe ich mit Hilfe einer Hotline den Fehler zuerst an meinem Rechner gesucht, mit dem Erfolg dass meine Netzwerkadapter sowie USB WLan Stick nicht mehr funktionieren.Internet geht wieder. getestet mit einem anderem Rechner, auch per Wlan.
Im Gerätemanager habe ich jeweils gelbe Ausrufezeichen bei meinem USB Stick und zwei gefundenen Netzwerkadaptern.Wenn ich versuche die Treiber zu erneuern, kommt bei allen Versuchen nach der Aktualisierung der Treiber:
Das Gerät ist nicht richtig konfiguriert (Code1) Bei erneuter Treiberaktualisierung: Bei der Installation der folgenden Hardware ist ein Fehler aufgetreten z.B. AVMFritzWlan USBStick.Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Das passiert ebenfalls bei der Treiberinstallation der Netzwerkkarten.
Ich habe schon nach einem Hinweis die Berechtigungen in der Registry unter HKLocal Machine überprüft, die neuesten Treiber heruntergeladen, mit Erd oder BartPe versucht die Treiber einzubinden, bei der Installation alle möglichen Störenfriede (Virenscanner usw)auszuschalten. Die Treiber natürlich auch im Gerätemanager deinstalliert und alte Treiberleichen gelöscht. Reparaturinstallation der Systemdateien bringt ebenfalls keine Änderung.
Ich kann ebenfalls TCP/Ip über die Installations CD nicht starten. Wenn ich über die Windows Hilfe auf Netzwerke gehe und einfache TCP/IP Dienste auswähle erhalte ich kurz nach dem Start:Die Komponente Einfache TCP/IP Dienste kann nicht installiert werden da eine Datei oder Registrierungseintrag nicht vorhanden ist.
Gibt es da eien Zusammenhang?
Bei Treiberaktualisierung "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Code1"
-
-
Besteht eine Möglichkeit einer Systemwiederherstellung ??? hier hättest Du Möglichkeit Deinen PC so wieder her zu stellen wie er vor den Fehler war. Du müsstest ein Datum wählen vor den Fehler war, das kann unter Umständen bis zu 14 Tage zurück gehen.
-
Geht nicht, es wird zwar eine Sicherung zurückgespielt, danach kommt aber die Meldung dass das System nicht zurückgesetzt werden konnte und nichts verändert wird.
-
Ich habe hier eine englisches Forum gefunden das genau Dein Problem darstellt.
Solltest Du eine Google Toolbar installiert haben kannst Du die Seite auf deutsch übersetzen lassen, da wurde der Fehler behoben:
Tcp/ip Protocol Driver Service Failed To StartDie Schritte dazu kommen von:
http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl…aCxB1RfPv5wkCfAIm Prinzip von einen guten XP PC die Datei > tcpip.sys < kopieren und Deine damit ersetzen