Hallo und guten Tag,
ich hätte da mal wieder eine Frage:
wenn ich auf eine Datei rechts klicke dann kommt ja u.a. öffnen mit:…
dann Programm auswählen, und genau hier, öffnet sich bei mir nur der Editor!!!!!!!!!!
Wie bekomme ich das wieder hin, das ich da ein bestimmtes Program auswählen kann. Hat jemand von Euch eine Idee?
Wie immer schon mal vielen Dank.
LG

...öffnen mit funktioniert nicht mehr!!
-
-
Die Frage dazu ist: welche Datei wilst Du öffnen. Man kann unter Systemsteuerung/Standardprogramme/Dateityp die Zuordnung ändern in dem man die Dateiendung sucht und löscht, nach einen Neustart ist die Endung wieder da, jedoch ohne Programm Zuordnung
-
Moin,
Danke Dir.
Das Verfahren ist mir schon bekannt. Ich wundere mich nur, das die Funktion: öffnen mit... nicht mehr da ist, es ist so halt einfacher, wenn ich mal eine Datei, sei es mpg, oder jpeg, mal mit eine anderen Program öffnen möchte.
LG -
Das mit öffnen mit: hat einen Nachteil, wenn hier eine falsche Zuordnung ist wird alles mit den falschen Programm geöffnet. Ich habe das Tool Send To installiert, an für sich ist es ja auf den PC (Senden an) aber es ist sehr umständlich zur Handhabung. Das Tool bei richtiger Installierung (richtigen Hagen setzen) legt ein ICON in der Systemsteuerung ab. Nach öffnen von SendTo hat man sofort die Möglichkeit das gewünschte Programm (Verknüpfung) ein zu fügen oder zu entfernen. Probier es, es ist Super.
-
Moin,
ja, da muss man aufpassen, das dass Häkchen gesetzt ist, oder nicht.
Das von Dir beschriebene "Tool Send To", ist bei mir als Kontext-Menü, wenn ich auf ein beliebige Datei, mit rechts klicke. Aber ich denke, das ich nicht das was Du meinst.
LG -
Nun habe ich den verdammten Vormittag damit zugebracht und gegoogelt, um eine Lösung für mein Problem zu finden. War gar nicht so einfach, obwohl doch sehr viele User das gleiche Problem hatten. Leider war in den meisten Forenbeträgen keine Brauchbare Antwort. Bis ich endlich auf diese Lösung gestoßen bin:
Registry
HKEY_Classes_Root
-unknown-shell-open-commandSollte bei "Shell" als Wert "notepad" stehen, das in "openas" ändern!
Nun funktioniert es wieder wie es sein soll.
Euch trotzdem noch ein schönes WE