Hallo und guten Tag.
Habe auf meinem Neetbook Win7 installiert und möchte nun auch meinen Epson-Drucker, als Netzwerk-Drucker einrichten. ( Bei meinem HP-Laser-Druckerbhat es einwandfrei funktioniert.)
Es kommt immer die Fehlermeldund, mit Drucker kann keine Verbindung aufgenommen werde,keine Treiber gefunden.
Anbei ein Foto davon.
Was mache ich falsch?
LG

Netzwerkdrucker unter Windows 7 einrichten
-
-
Hi,
hast du den Drucker am Netbook freigegeben? Der Drucker ist doch am Netbook installiert und soll von dort aus über anderen Rechner genutzt werden, richtig? Gehe ich richtig davon aus, dass es zwei Windows 7 Rechner sind? Bei der Freigabe-Fenster gibt es auch den Punkt "Zusätzliche Treiber.."
Auszug:
Wenn dieser Drucker von mehreren Benutzer mit unterschiedlichen Windows-Versionen verwendet wird, sollten zusätzlich Treiber installiert werden, damit Benutzer den Druckertreiber bei der Verbindung mit einem freigegebenen Drucker nicht suchen müssen.Gruß
-
Hi,
der Drucker ist am Hauptrechner angeschlossen und dort auch freigegeben. Auf beiden Rechnern ist win 7 installiert.
LG -
ENDLICH Geschaft.
Wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Abend.
LG -
Hallo hbjuppi,
es ist immer interessant, zu einem Problem auch die Lösung zu erfahren. Verrätst du es uns?
Gruß
Manni -
es war ganz simpel; nach dem Doppelklick auf den Drucker, wurde unendlich lange nach dem Treiber gesucht und angelich nicht gefunden. Dann habe ich bei Epson eine Treiber runtergeladen und nach einigen Versuchen, ihn zu instalieren, hat es denn geklappt.
LG