habe diverse anti-malware-progs auf meinem system (weil's auch schon nötig war): spybot, spyware blaster, spy sweeper, adaware und nehme an, daß das vielleicht dafür gesorgt hat, daß babylon nicht mehr läuft.
seit ich es deshalb deinstalliert hab', versuche ich mich an einer neuinstallation, die aber jedesmal abgebrochen wird.
wie krieg' ich das teil also wieder zum laufen

babylon-installation
-
zeronemo -
29. Juli 2004 um 12:21 -
Geschlossen
-
-
Jaja, babylon die große H....
Scherzmodus wieder aus.
Das Du und/oder Deine diversen Anti-Spy-Progs was gekillt haben, kann durchaus möglich sein.
Nun, da noch keiner was abgelassen hat, mal ne Frage.
Hast Du in der Registry mal nach verwaisten Einträgen zu Babylon gesucht?
-
ehrlich gesagt hab' ich noch nie in der reg rumgefingert, hab' da irgendwie kein' plan.
kannste mir bischen auf die sprünge helfen ? -
Hmm...
...Start->Ausführen->regedit->ok
Dann im Fenster "Arbeitsplatz" markieren->Strg+F drücken und mal babylon eingeben oder die korrekte exe-Bezeichnung.
Bei "Suchoptionen" die Drei Haken setzen und bei "ganze Zeichenfolge beachten" Haken raus.
Mal sehn was er so findet. Suche mit F3 Fortsetzen.Alles was Du machst an der Reg kann nicht zurückgenommen werden.
Also zu bearbeitende Schlüssel immer erst vorher über Datei->Exportieren oder per Rechts auf den Schlüssel->Exportieren sichern.
Alle gesicherten Schlüssel werden als *.reg-Dateien gespeichert und können mit einem Texter (Notepad) geöffnet werden. Nicht per D-Klick drauf in der Grundeinstellung, dann würde die wieder eingelesen in der Reg aber über Rechts->Bearbeiten.
Dann könntest Du den Text-Inhalt aller/einer *.reg sofern er was findet in eine Textdatei oder hier reinkopieren, falls Du unsicher bist ob der Eintrag weg kann.
Gibt hier mehrere User, die gerne in der Reg stöbern.
Reicht das als schnelle Info, oder noch Fragen?
-
habe 1 eintrag betreff babylon gefunden und gelöscht,
babylon läßt sich aber noch immer nicht installieren