Ich habe ein großes Problem. Ich habe mir gestern eine neue Festplatte gekauft (Hitachi 120gxp 7.200) diese habe ich als Slave angeschlossen. Meine Master ist eine western 40 GB 5.400. ich wollte eine komplett neue Installation machen um die Platten zu teilen. Das Setup von XP Pro kommt allerdings nur bis zu einem bestimmten Punkt. Dann hängt sich der Rechner auf. Egal auf welchem Weg (In XP selber oder Neustart von CD). Jetzt habe ich gesehen, daß die CD einen Kratzer hat. Liegt es daran?
XP stürzt beim Setup ab
-
HernerZecke -
22. März 2003 um 11:47 -
Geschlossen
-
-
Hallo
ZitatDas Setup von XP Pro kommt allerdings nur bis zu einem bestimmten Punkt.
Immer der gleiche Punktund welcher wäre das
ZitatHitachi 120gxp 7.200
Unterstützt dein Rechner denn so große Platten
Wenn nicht, evtl. Bios aktualisieren. -
Mein bios erkennt ohne weiters die festplatte.
Beim blauen setup-bildschirm steht unten in der setup-leiste irgendwann "Dateisystem ntfs". ab dann habe ich nur noch einen schwarzen bildschirm
-
Mit partition Magic in Fat32 umwandeln! Hatte schon auf etlichen Rechnern Probleme mit NTFS! habe dann immer in Fat32 umgewandelt und dann liefen die!
Vorher aber lieber nochmal von CD booten und in der Wiederherstellungskonsole chkdsk /r eingeben und mal schnell durchlaufen lassen! Wegen Pqmagic mal bei mir melden! Da schicke ich Dir ne genaue Anleitung und mehr per Email!
flusswaechter@gmx.de