Hey Leude,
ich habe gestern eien neuen Mainboard eingebaut (Abit Ic7-G), so hat auch alles soweit geklappt, doch dann hab ich den Rechner das erste mal angeschaltet....1. Es kamen im ersten Bildschrim schon Fehlermeldungen wie z.B. CPU is unworable or has been changed. So ging dann wech und ich konnte weiter machen, dann kam ich bis zum Xp Bildschrim, also da wo dieser dämliche Balken rum läuft (in blau wenn man SP2 installiert hat), ich denke ihr wisst was ich meine *lol*, dieser wird nur Max. eine Sekunde angezeigt, danach startet der Pc neu oder Fährt ganz runter
. Ich bin echt am verzweifeln und weiß net mehr was ich noch machn soll....bitte helft mir mal!! Was hab ich falsch gemacht?
Ich bedanke mich einfach schonmal
Gruss
Marc
Nach Mainboard einbau tut sich (fast) nix mehr!!
-
*Mo|v3 -
2. April 2005 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Hallo und auf das Herzlichste Willkommen hier im Forum!
Was hast du angestellt, dass du so einen Namen erwählt hast? Handelt es sich um ein altes Arcade-Game? Links ein Spieler, dann die Trennlinie des Tennisfeldes und rechts ein Spieler?
Okay, zum Prob...
du hast ein Herz verpflanzt und das beudeutet Neuinstallation...Leg deine Original-XP-CD in das CD-Laufwerk, das als erstes gebootet wird und installiere dein System ordnungsgemäß.
Dann sollte alles laufen...es sei denn, du hast ein Board mit einem anderen Sockel als der CPU es gerne hätte...
-
Nana, net frech werden
, aber nun dazu. Ja hab ich schon probiert
nur leider startet die CD /DVD nicht...es leuchtet zwar das Licht an dem Laufwerk, doch geht dieses nach ein paar sekunden aus und wie auch gerade gesagt, kann ich die eingelegte CD halt nicht starte..*heul*. Haste vielleicht noch ne andere Idee woran das liegem könnte, zumal alle hardwareteile erkannt werden.
Danke schon mal für wenigstens eine Antwort :? , hab schon in mehrer Foren geschrieben und netweder kam nix, oder ich wurde beleidigt.
Gruss
Marc -
Hi Marc,
hier wirst du definitiv NICHT beleidigt!!!
Ich wollte nur einen Gag machen, kam der nicht an, dann sorry... :cry:
Ich vermute ein BIOS-Problem. Wie bist du denn derzeit online, liegt der "tote PC" neben dir? War der RAM noch okay und passt der zum Board?
...und was bedeutet nun das: *Mo|v3
-
Also, wir haben zwei Pc's und ich bin halt immoment mit dem im Netz. Doch, doch der Gag kam schon an
. *Mo|v3 tja, bewegen halt ausm Englischen, ist nicht mehr als en Nickname. Ja , passt alles zusammen, CPU passt, Ram passt...habs auch schon mit Beatmung und Herzmasage versucht, half nix *lol* .
-
Alles googeln und metagern und und und bringt immer nur eins:
BIOS-Update!
[url=http://forum.geizhals.at/t239113,1402603.html]Ein passender Eintrag samt Link[/url]
...es sei denn, du hast den CPU angeschossen...oder gar ab...gar nicht dran denken...
-
*DoofAusDerWäscheGuggt* nunja, ich werde mal gucken, was sich machn lässt....aber CPU tja, sie ist wat heiß. *Schauder* , wenn des blöde Ding kapott ist, flipp ich aus. Hab kein Geld um mir auch noch ne neue CPU zu leisten
. Trotzdem erst mal vielen Dank. Ich schreib dir wenns wieder läuft...oder auch nicht
. Ich bedanke mich nochmal für die Mühen
Gruss
Marc -
Dann nimm mal das Ding vorsichtig ab und steck es erneut vorsichtigst auf...was hast du mit dem Lüfter gemacht, ist der ordnungsgemäß installiert?
Aber entlade ich vorher...und Netzstecker ziehen, warten, anschalten um Restspannung abzubauen und dann werkeln...
-
Jaja, alles ordnungsgemäß istalliert
. Ja werd ich mal machen. *TupferUnd SchereHolt*
. Ich komm dann gleich mal wieder.
-
Hm..bringt irgendwie alles nichts, *verzweifel* CPU raus und wieder reingesteckt. Wenn ich jedoch im Abgesicherten Modus starten will, kommen da ne ganze Menge an zeilen und in jeder steht was von system32. wa sist das denn? Und kurz danch starten der Pc von selber neu...
Bin mal fix Trebbe putzen für etwa 10-15min -
...denk dran, die letzten Tage sind nicht sehr erfolgreich..Fürst Rainier, der Papst, Harald Juhnke...irgendwo ist der Wurm drin...pass bloß auf...
Hast du eine gute OP-Schwester?
Und etwas Gleit-, äh, "Kühlpaste"?
Alles richtig eingesteckt? Nix zerschießen, ja? Rauschignale will ich keine sehen...
Schau mal im geöffneten Zustand, wenn du fertig bist mit der OP, ob alle Lüfterlein ein Lüftlein von sich geben...
System 32? Na da werden wohl ein paar korrupte Einträge in der Registrierung sein...
-
Die Op verlief ohne Rauchsignale, aber auch ohne Erfolg. Und dieGleitende Kühlpaste hab ich auch
. Denke ich doch mal, das ich alles richtig eingesteckt hab ...ja alle Lüter geben ein Lüftlein von sich ^^. Hm...korrupte Einräge, hört sich ja komisch an . Ja, schon komisch was die letzten tage passiert ist. Und natürlic musste es auch mich treffen, wie immer.
-
Hab das Thema mal überflogen.
Korrupte Einträge...
...Du hast ein Mobo eingebaut? Konnte nichts von...
Treiber fürs neue Mobo sind alle installiert.
...lesen, oder hab ichs übersehen.
Kein Wunder das der Kasten bzw. Win sich wehrt. -
Das wird ja das Prob sein, BIOS
Hier noch etwas zum Board
Das Teil hat u.a Onboardsound, hast du deine Soundkarte bei der Installation schon drin gehabt?
-
Soundkarte?^^ Hab nur die OnboardSounkarte..., und die ist ja logischerweise schon drin...
-
Hast du das Handbuch? Geh auf die Herstellerhomepage des Boards um an die neuesten Treiber zu kommen.
Hier mal ein "Negativ-Auszug" deines Boards:
- CPU-unworkable-Bug stört
- CPU-Sockel dürfte um 90° gedreht sein wegen Zalman 7000
- NB-Fan dürfte noch etwas leiser sein
- rechts unten keine Bohrung für Schraube
- Award 6.0 Bios ist doch etwas altbacken... -
Ja...und wie soll ich BIOS drauf spielen? Ich mein ich komm ja nirgendshin
-
Hast du das alte Board noch?
Du benötigst dringend die Boardtreiber. Scheinbar sind das alte und neue zu weit voneinander entfernt, deshalb der Konflikt. Beim booten erkennt Windows dein neues Board und hat noch alte Treiber des vorherigen Boards. Lies mal dazu diesen Eintrag
-
Ja das alte Board hab ich noch, soll ich nochmal neu einbauen?
-
Lies erst den Link von eben...dann ist alles selbsterklärend...oder nochmal hier fragen...wir haben noch geöffnet... :lol:
-