Schön, dass ihr noch geöfnet habt^^ . Aber ich versuch jetzt erst mal nochwas, melde mich später nocheinmal, oder morgen ich denke mal, dass ihr dann auch noch auf habt
Gruss
Marc
Nach Mainboard einbau tut sich (fast) nix mehr!!
-
*Mo|v3 -
2. April 2005 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Morgen sollen wir offen haben? Am Sonntag? Ist das erlaubt?
Da bekommen wir Mods immer 100 Prozent mehr des normalen Lohns...sagt man...
Frage: Was ergaben denn die anderen Foren???
Bis heute abend oder morgen...denk an den Papst, dem geht es wie deinem Board...
-
So ich habs alte Board drin...mit mühe und not, läuft er jetzt.
-
Achja, was ergaben die anderen Foren
- (Zitat) Wer von soetwas keinen Plan sollte es besser gleich lassen
- Könnte BIOS problem sein...mehr aber auch nicht, hab noch 2 andere angeschrieben aber da kam nix zurück. -
Wie du bemerkt hast wissen wir auch nicht alles...aber gemeinsam sind wir eben das Forum. Nur gemeinsam geht so etwas. Und wer so etwas schreibt wie "Keinen Plan, Finger weg" der weiß eben nichts, weniger als nichts...
Ich gebe sofort zu, dass ich gesucht habe. Gesucht um dir zu helfen. was ich weiß sind vielelicht 25 prozent, den Rest lese ich mir zusammen, logo. Und wer meint, er wieß alles, der lügt ganz einfach!
Heutzutage gibt es verdammt viele hardwarekonflikte und abartige Treiber. Du hattest eben Pech.
Jetzt sind wir beide schlauer. Hättest du sofort dein altes und dein neues Board verglichen oder hier benannt, wer weiß, dann wären wir vielleicht schon am Ziel.
Aber jetzt läuft der Rechner und jetzt kommt mein Link zum Tragen. Du deponierst die wichtigen Treiber oder wählst die sogenannte "Medium-Variante", steht ja so ähnlich da...
Dann baust du wieder um und bootest. Sagen wir um Punkt 20:00 Uhr? Dann kann ich Daumen drücken... :wink:
Nun hoffe ich, dass du hier zufrieden bist. Wir sind keine Götter und nicht gottähnlich, aber menschlich...
-
Hehe, ja dein Link...weiß nicht sorecht was ich sagen soll
ich weiß nur eins ich muss mich richtig doll bei dir Bedanken!!! Cool, dass du dir Zeit für mich genommen hast!
Gruss
MarcEdit: Ich bin hier Mod und ich wurde nicht gezwungen...auch nicht für Geld...ich helfe gerne und danke für dein Lob. ABER: Noch sind wir nicht am Ziel, aber deutlich davor...und das Podium ist DIR sicher! Bleib einfach bei uns, ja? :wink: , kaiserfive
-
Wieso sollte ich auch gehen?
Weil wir noch nicht am Ziel sind? Weil du noch nicht zufrieden bist?, :cry: kaiserfive
-
Hm...also den Aktuellen Treiber kann ich nicht herrunterladen, der stoppt bei mir bei etwa 8%. Das Aktuelle Bios für das Mainboard hab ich hingegen schon. Auf der CD lassen sich keinerlei Treiber finden, dafür halt auf der Hp, doch diesen kann ich wie oben geschrieben nicht downloaden.
-
Na, ich hab doch noch die Treiber gefunden.
-
Ich hab das jetzt mal nur überflogen und möglicherweise überlesen.
Arbeitest du mit der ursprünglichen Installation oder hast du nach dem Einbau neuinstalliert, was für mein Dafürhalten absolut notwendig ist. -
Also, ich konnte nach dem einbau überhaupt nichts machen, noch nicht mal von der Windows CD starten. da ging gar nichts. Xp Neuinstallieren: Hätte ich gerne gemacht wenns ginge....
-
Leute Leute.
Schon der erste Satz zeigt doch ganz deutlich, wo das Problem liegt.Zitat1. Es kamen im ersten Bildschrim schon Fehlermeldungen wie z.B. CPU is unworable or has been changed.
Das sagt eindeutig aus, das er im BIOS Setup absolut nichts eingestellt hat. Nicht mal den korrekten CPU Typ, geschweige den Festplatten oder Boot Device.
Also erst mal ins BIOS Setup gehen und die korrekten Einstellungen vornehmen und dann kannste sicher auch von der Windows XP CD Booten und dein System neu Installieren.ZitatSo ging dann wech und ich konnte weiter machen
Wie auch immer man "ging dann wech" interpretieren mag.
Stell das BIOS Setup vernünftig ein. -
Jap, mach erst mal obiges.
Und eine komplette Neuinstallation kannst Du Dir wahrscheinlich sparen, wenn du beim Start von der CD die zweite Option zum Reparieren wählst, (nach dem Lizenzvertrag). Der sucht dann nach alten installation und bietet Dir an, die zu reparieren (R drücken). (sollte er jedenfalls, wenn nicht, dann eben neu).
Dann bleiben wenigstens Progs und Einstellungen erhalten.
Kost nix extra, und wenns dann nicht sauber läuft kannste immer noch neuinstallieren, könnte dir aber einiges an Zeit und Nerven sparen.Gruß
Tobias -
So, ich kann von der Cd Booten...nur stürzt dieser nach wenigen Minuten ab. >>Untersuche Hardwarekonfiguration<< dann kommt nur noch Windows Setup, danach ist er aus
. Er stürzt einfach ab und ich weiß net warum
Altes oder neues Board?, kaiserfive
-
Neues Board , sowetit geht es ja schon..also mit dem Booten
Habt ihr vielleicht ne Idee, woran das liegen könnte? Muss ich noch mehr in Bios einstellen?
-
Wenn Du die SETUP oder BIOS Defaults geladen hast, mußt Du erst mal nichts mehr einstellen. Das sind sogenannte SAVE MODE Einstellungen, mit denen das Mainboard auf alle fälle booten kann.
Ich würde jetzt erst mal alle nicht Notwendige Hardware ausbauen. Also nur Mainboard und Grafikkarte, eien Festplatte und ein CD-ROM drin lassen. Alles andere raus.
Dann nochmal versuchen. -
Danke dir, ich versuchs gleich mal , ob das dann klappt !
Gruss
Marc -
Ich drück Dir beide Daumen.
-
*HeulSchnief* immer ich....es geht rein gar nix, die CPU erreicht innerhalb von nur wenigen Sekunden fast ÜBER 90°c , trotz Kühler!! Und er stürzt andauernd ab :cry: . Nur wenn ich ins BIOS Setup gehe hält er durch, ansonsten geht er immer wieder aus, sehr wahrscheinlich wegen der hohe Temperatur der CPU....
Doch in dem alten Mainboard läuft alles ohne Probleme!
-Ich denke ich werde Morgen oder Dienstag mal zum Händler fahren. Trotzdem vielen, vielen Dank auch allen!! -
Kann es sein, das bei deinem Mainboard der CPU Typ noch mittels Jumper oder Mäuseklavier eingestellt werden muß und nicht über das BIOS ?
Das könnte dann nämlich dazu führen, das deine CPU mit föllig falschen Werten betrieben wird. Das könnte auch dei CPU zerstören. 90° liegen eigentlich schon außerhalb des zulässigen Bereichs. -