Ich habe gerade mal gegoogelt und das hier gefunden.
Ich denke mal, das sollte das Problem lösen.
Ansonsten bitte mal selber weiter Googeln. Zu dem Thema ga es eine unmenge an Treffern. Suchbegriff war einfach nur "Recovery CD"

Festplatten von einem zum anderen Rechner austauschen?
-
peka-sw -
7. April 2005 um 13:34 -
Geschlossen
-
-
sagen und ein Riesen-LOB aussprechen, so wie er sich mit meinem Problem auseinandersetzte und noch setzt!
Mit seiner Hilfe wurde die neue FP mit der Recovery-CD zumindest erstmal zum Laufen gebracht, was hätte es genützt, die "alte"-defekte FP mit den Restore-Daten, wenn sie nicht mehr nutzbar ist?
Natürlich gibt es noch Probleme-aber die krieg ich mit Hilfe von Peter Kaiser bestimmt in den Griff!
Nichts gegen "Gast" und seine Meinung, aber er er sollte die ehrenamtliche Leistung der Moderatoren besser anerkennen und sachlich am Problem mitarbeiten. Sprüche, wie DU solltest genauer Lesen...
o.ä.-bringen uns doch nicht weiter.Also nochmals DANKE speziell an Peter und auch denen, die weiter mithelfen!
Euer Peter Kausch
-
Zitat von Anonymous
Ich habe gerade mal gegoogelt und das hier gefunden.
Ich denke mal, das sollte das Problem lösen.
Ansonsten bitte mal selber weiter Googeln. Zu dem Thema ga es eine unmenge an Treffern. Suchbegriff war einfach nur "Recovery CD"Dieser Artikel ist tatsächlich sehr interessant! Schade, daß die Gäste keine Namen nenne-da weiß man nie, ob "Gast=Gast" ist*g
peka-sw -
Hurra
Peter Kaiserfive, wir haben einen 1. Erfolg errungen!Trotz mehrfacher Anläufe hat die Recovery-CD auf die neue Festplatte das BS installiert und seit heut morgen 10.00 bis jetzt, läuft er problemlos.
Habe Software, Drivers,System Recovery Easy Install CD und Catalyst Software CD aufgespielt.
Nur die Programme noch nicht.
Er läßt sich ohne Fehlermeldungen problemlos runterfahren, Neustarten und auch Einstellungen , wie automatisches Ausschalten nach bestimmter Zeit und Bildschirmschoner ect. funktionieren.
Die Suchfunktion und AUSFÜHREN usw. sind wieder vorhanden.
Noch trau ich ja dem Frieden nicht 100 %, aber ein Erfolgserlebnis ist es allemal!
Da geht die :blume: auf
Laß uns erstmal: :bia: anstoßen
[/b]
-
nach ca 6 Std. problemlosen "Laufens" wieder kompletter Absturz.
Beim booten fährt er wie im Aufzug hoch und runter, aber nicht mehr hoch genug...Jetzt warte ich auf neue RAM und probier erneut.
Langsam kommt Verzweiflung auf... :oops:
-
An dieser Stelle für die bisherige Unterstützung nochmal ein herzliches DANKESCHÖN an "Kaiserfive"
Jetzt haben wir so fast alles probiert, FP, RAM, IDE-Kabel getauscht-Treiber neu installiert usw. Der Computer funzt nicht, immer wieder Absturz aus heiterem Himmel, entweder gleich nach der Installation, mitunter während der Install und auch nach ca 6 stündiger problemloser Laufzeit!
Um weitere Dinge, wie Graka, CPU,Mainbord,Netzteil zu wechseln, fehlen mir die finanziellen Mittel, weil ich ja nicht das "defekte" Teil kenne. Und sowas hat man ja nicht "nur so" rumliegen.
Werde den TARGA mal in eine Werkstatt bringen und am Ende berichten, wo der Fehler war-falls er gefunden wird.
Bin traurig....
-