Hallo, ich muss ein wenig ausholen - sorry.
Mein System sieht wie folgt aus:
Asus A8N-SLI-Deluxe
SATA-Platte 1 = Bootplatte
EIDE-CD-ROM am Controller 1
EIDE-Paltte 1 und 2 am Controller 2
Es ist kein Raid oder sonstiger Spass eingerichtet.
Auf der SATA-Bootplatte sind zwei primäre Partitionen, einmal das XP-System, zum anderen eine Sicherungspartition für XP, wo die Images gesichert werden.
Eingesetzt habe ich bis jetzt Powerquest Drive Image - damit hat aber das Rückspielen der Systemimages irgendwie nicht mehr geklappt.
Jetzt habe ich Acronis True Image am Wickel, ein Image erstellt und überprüfen lassen - hierbei wird gemeldet, dass das Abbild defekt sein. So etwas ähnliches hat auch Drive-Image gemeldet, leider erst kurz bevor das Image zurückgespielt war
Um beim Rückspielen unter Drive Image mir nicht ausversehen falsche Platten zu zerschiessen, habe ich vorsichtshalber die IDE-Platten aus dem System herausgenommen, also die Kabel durchgeschnitten so dass diese nicht mehr als Ziel zur Verfügung standen. Trotzdem hat es nicht geklappt.
Ich habe den Eindruck, dass diese Imagesoftware irgendwie mit meiner HW nicht zurecht kommt.
Gibt es eine Problem mit der Festplattenkonfig? - Alle Programme, also Drive Image und True Image erkennen meine SATA-Platte als Festplatte 3, die EIDE-Platten werden als 1 und 2 erkannt, die externe Firewire-Platte als 4??
In der Laufwerksverwaltung werden alle Platten wieder mit einer Anderen Nummerrierung versehen, die EIDE-Platten als Datenträger 0 und 1, die SATA-Platte als Datenträger 2, die Firewire-Platte als Datenträger 3
Bin über Links für Informationen zur Datenträgernummerrierung dankbar, noch dankbarer wäre ich, wenn Ihr mir eine Lösung oder Umgehung des Problems bieten könntet.
Ist es bei meiner Konfig vielleicht nicht so ratsam das Betriebssystem auf die SATA-Platte zu spielen?
Vielen Dank für die Unterstützung,
Trucky