gibt es eine möglichkeit auch über den eingang line-in welcher sich an meiner onboard spundkarte etwas am headset zu hören
Danke im vorraus
gibt es eine möglichkeit auch über den eingang line-in welcher sich an meiner onboard spundkarte etwas am headset zu hören
Danke im vorraus
Hallo,
lies mal diesen interessanten Test.
Line-In = Mikro und Line-Out = Sound. Wenn du den Kopfhörer als Mikro nutzen willst nimm Line-IN.
ich hab die usb variante da kann man nix anschließen
gibt es ein programm welches sound von einer soundkarte auf die andere überträgt
Jetzt verstehe ich die Frage nicht...du hast eine USB-Version und willst an Line-In? Line-In ist für Mikrofone. Willst du den als Mikro nutzen?
Das Teil ist gut und mit USB hast du 5.1 auf dem Ohr, geht das?
USB ist viel besser als Cinch. Wenn du an den Cinch willst hättest du die von mir verlinkte Version benötigt. Da wäre dann auch noch ein Verstärker dabei mit Laustprecherausgängen für normale Lautsprecher am PC.
Warum willst du nun an Line-In?
bezog mich auf meine problem mit der medusa usb version glaube die hat eine eigene soundkarte deshalb wollte ich den sound von meiner onboard soundkarte auf die der medusa übertragen
weil meine dvb-karte daran angeschlossen ist
Okay. DVB ist wie eine normale PCI-Karte im SLot und hängt über Line-In an der Soundkarte.
Aber dein Medusa hat USB. Geht der nun über USB oder nicht?
also meine DVB-Karte ist mit der onboard karte verbunden.damit den sound hören kann über die Medusa kann ich aber diesen sound nicht hören nun wollte ich wissen ob es denn eine möglichkeit gäbe dies um zu setzen dachte also an eine software die den line-in eingang der onboard karte an die medusa usb weiterleitet damit ich den sound der dvb-karte über die medusa usb hören.
Zitat von kaiserfiveOkay. DVB ist wie eine normale PCI-Karte im SLot und hängt über Line-In an der Soundkarte.
Aber dein Medusa hat USB. Geht der nun über USB oder nicht?
gernau das ist das problem es geth nicht
Jetzt habe ich die Beiträge zusammengestupfelt...sonst antworten wir im Kreis rum.
Nimm einen Adapter und du kannst zwei Geräte an einen Anschluss stecken und fertig. Das genügt! Einen abgeschirmten handelsübleichen Adapter.
Wenn aber DVD und Sound über Klinke zusammenhängen, dann hat das mit dem USB nichts zu tun.
Melde mich morgen wieder und mache jetzt Schluss..aber es gibt ja noch mehr Helfer
danke dir aber ich kann doch nicht eine usb soundkarte an einen chinch ausgang einer anderen anschliessen Oder ???
Hallo.
Komische Unterhaltung.
Also:
Du hast eine DVB-T Karte im PC und eine "Externe" USB-Soundkarte.
Wie ist die DVB-T Karte soundmäßig angeschlossen?
Welche Anschlüsse hat deine USB-Soundkarte?
Welche Möglichkeiten hast du in der Soundsteuerung unter Windows mit der USB-Karte?
Aha du hast ein USB-Headset.
Siehe hier:
http://www.speedlink.de/prod.php?lang=…rod_num=SL-8790
Wie man erkennen kann ist dort ein kleines schwarzes Kästchen zu sehen.
Dort müssen bestimmt diverse Anschlüsse vorhanden sein an denen du den Soundausgang entweder von der Soundkarte oder von der DVB-T Karte anschliessen kannst.
Gruß Peter
Guten Morgen,
komisch? Ja ja, der Peter....es waren zwei Beiträge eines Gastes und nach jeweils zwei Antworten kristallisierte sich heraus, dass ein Gast eine Frage hat, aber in zwei Beiträgen sich mitteilte...dann vereinte ich diese Beiträge, da schon zu diesem Zeitpunkt keine Ordnung mehr erkennbar war. Nun sind wir fast am Anfang, da die Infos zu zäh kommen.
Wenn ich Soundkarte am PC habe und die nächste Karte über USB an die Soundkarte kommt, dann ist dieser Soundkartenanschluss eben belegt, wobei die klassischen Anschlüsse noch frei sind. Kaufe ich nun ein USB-Headset, dann benötige ich entweder an der DVB-Karte einen USB-Anschluss oder an der Soundkarte einen Adapter um zwei USB-Geräte an einem Anschluss anzustöpseln. Ich hätte in diesem Fall die klassische Medusa-Variante gewählt, denn die passt in die freien Anschlüsse der Soundkarte. Und hat noch dazu vergoldete Stecker und einen Verstärker mit wiederum Lautsprecherausgängen.
@kaiserfive
das mikrofon muss an den mirofon eingang und nich an line-in(der is eigentlich für tvkarten, ...)
das mic liefert kein audiosignel das laut genug wäre um es am line-in eingang richtig hören zu können)
und dieses usb headset
soweit ich es verstehe is es seine eigene soundkarte.
das musst du folglich nur anstöpseln und falls notwendig noch die treiber installieren. :wink:
hallo allerseits danke euch erstmal für eure antworten aber weitergebracht haben die mich nicht :
Wie ist die DVB-S Karte soundmäßig angeschlossen?
Sie ist mit dem line in eingang der onboard soundkarte verbunden .
Welche Anschlüsse hat deine USB-Soundkarte?
keine
Welche Möglichkeiten hast du in der Soundsteuerung unter Windows mit der USB-Karte?
lautstärkenreglung,Wave,Mikrofon (welches an sich in dem Headset befindet)
----
Deshalb wollte ich irgend wie den line-in eingang der onboard soundkarte auf das headset kriegen .
Ohne dir nahetreten zu wollen.
wer soll sowas lesen:
Zitatalso meine DVB-Karte ist mit der onboard karte verbunden.damit den sound hören kann über die Medusa kann ich aber diesen sound nicht hören nun wollte ich wissen ob es denn eine möglichkeit gäbe dies um zu setzen dachte also an eine software die den line-in eingang der onboard karte an die medusa usb weiterleitet damit ich den sound der dvb-karte über die medusa usb hören.
Punkt, Komma und Groß-und Kleinschreibung erleichtern das Lesen und Verstehen ungemein und ermöglichen dir evtl. mehr Hilfe.
Denn die meisten wenden sich erfahrungsgemäss mit Grausen.
Auch wenn ich hier das Gastschreibrecht pflege, ist ein Name ist erwünscht, denn niemand weiß ob da mehrere Gäste am Werk sind. Ich hab jedensfalls nicht weiter versucht diese Zusammenhänge zu verstehen.