Hallo
seit längerer zeit funktioniert nicht mein Windows Media Player mehr leider. Als letztes habe ich mir die neue Version Runtergeladen (Version 10). Wenn ich es installieren will entpackt er erstmal den ordner und dann sagt er mir die Version ist nicht mit meinem Betriebssystem Kompatibel. Ich habe Windows XP Professionel mit Service Pack 2. Also Theoretisch gesehen müßte es funktionieren, aber tut es nicht. An meinem Betriebssystem liegt es denke ich nicht. Es muss irgendein anderes Problem sein, aber ich weiß es nicht und finde es auch nicht. Was kann ich machen?
Windows Media Player Problem HILFEEEEEEEEEEE
-
bodylouge -
24. April 2005 um 13:57 -
Geschlossen
-
-
Hallo bodylouge,
hast du denn einen anderen Player schon auf dem System drauf? Oder eine alte Version des WMP nich sauber deinstalliert?
Bitte schreib uns die genaue Fehlermeldung und nenn uns die Quelle, wo du diesen WMP10 downgeloadet hast.
Etwas mehr Angaben über dein System wären ebenso empfehlenswert.
-
Ich habe die Datei von Microsoft heruntergeladen. Die Fehlermeldung lautet folgender maßen:
WINDOWS MEDIA TECHNOLOGIES
Diese Version der Windows Media-Technologien ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel. Weitere Informationen finden Sie auf der Microsoft-Website.Genau so steht es da. Ich habe momentan 2 andere Player noch drauf und zwar den Winamp Version 5 und den Real Media Player Version 10.
Als es noch funktionierte wollte ich mal einen FIlm gucken, den er nicht geöffnet hat, weil er den nötigen Codes nicht hatte. Anschließend habe ich welche Heruntergeladen und installiert. Danach fing er an Probleme zu machen und irgendwann ging gar nichts mehr. Ich habe es dann Deinstalliert, aber ich glaube nicht gerade sehr sauber. Dann wollte ich es wieder installieren und aufeinmal kam dann der Fehler. Ich habe versucht die Version 9 und 10 zu installieren, bei beiden sagt er das selbe.
System Information:
AMD Athlon Prozessor 1.15GHz 768 MB RAM
Microsoft Windows XP Professionel Version 2002 Service Pack 2.Gibt nicht eine Software die alle Daten WMP regeneriert oder löscht damit man es wieder nue machen kann? Wie kann ich den Fehler beheben und es wieder installieren?
-
Du musst jetzt ganz stark sein, ja?
Der WMP gehört zum System wie die Windel zum Baby.
Der WMP nistet sich überall in der Registry ein und ist verdammt schwer loszubekommen, eigentlich sollte man ihn drauflassen und nur einen anderen Player als Standard nutzen, wenn man den WMP 9 oder 10 nicht möchte. Dafür ist es nun zu spät.
Lies mal den PC-Welt-Beitrag und checke das.
Es wird ein harter Brocken alles wieder ins Lot zu bekommen. Ich denke an eine Reparatur oder Systemwiederherstellung, das wird das Beste sein.