hallo, beim herunterladen aus dem internet-plötzlich alle datein auf dem computer weg photos, emails, dokumente. habe dann den comp. heruntergefahren u. nach neustart kam NTLDR datei fehlt, habe diese dann neu von der windows install-cd kopiert. der neustart funktionierte wieder aber es erschien boot.ini beschädigt und nun finde ich zwar alle installationsprogr. unter software, aber die datein bzw. die gesamte partition bleibt verschwunden. ich habe nichts gelöscht bzw. neuinstalliert, auch nichts formatiert. mein BS windows xp pro. ein reparieren bzw. wiederherstellungskonsole anwenden hat auch nicht geholfen. wie kann ich die partition bzw. die daten wiederfinden oder retten?
für hilfe, vielen dank!
ntldr datei fehlt ,boot.ini beschädigt bzw. alle datein weg
-
Anonymous -
29. Mai 2005 um 04:18 -
Geschlossen
-
-
Hallo !
Drücke beim Booten die F8
Lies genau was da steht.
MfG -
Guten Morgen Gast,
der mir wohlbekannte Gast hat ja schon etwas geraten, ich rate zu DATENSICHERUNG!
Besorge dir Knoppix und brenne dies als Image, etwa 700 Mb, und dann von CD booten. Es ist auf Linux basierend und hat ein Brennprogramm an Bord. So kannst du, falls es anders nicht gehen sollte, deine Daten retten. Hast du alles gesichert versuche erneut eine Reparatur, schlimmstenfalls eine Neuinstallation.
Der Fairness halber bitte ich dich die Downloadquelle zu verraten, damit es anderen Usern nicht genauso ergeht wie dir. Aber nicht verlinken, nur schreiben bitte.
-
Hallo,
Knoppix findet man : http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/
ein ähliches Programm gibt es hier: http://www.nu2.nu/pebuilder/
Hast schon versucht via --> COPY X:\I386\NTLDR von der WindowsCD die Datei wieder reinzukopieren?
Hoffe das ich einwenig helfen konnte.
glacier
-
Guten Morgen,
bevor die CPU wegen der Hitze zu köcheln beginnt,schnell einen Tipp für die Zukunft.
Kopiere Dir die Startdateien,ntldr,NTDETECT.COM,BOOT.INI,AUTOEXEC.BAT,auf eine Diskette.
Von dieser kleinen Bootdisk kannst Du starten,auch wenn der Bootsektor und die Bootdateien defekt sind.
In Deinem Fall bräuchtest Du nur die Dateien ohne Kopfstand auf C;\ kopieren.So,jetzt nehme ich hitzefrei.
Gruß Bit
-
glacier: ja das habe ich schon getan, wie oben beschrieben, trotzdem von den datein keine spur mehr... danke dir!
@kaiserfive: die leidige quelle ist die ebaytoolbar gewesen, es passierte in dem moment, wo ich das programm ausführen wollte. hatte die toolbar schon öfters heruntergeladen..ohne probleme und nun dies...danke dir!
@gast13: alles bereits getan und probiert...hilft nicht....danke dir.
Danke für die antworten bzw. hilfe...an einen virus hatte ich auch im ersten moment gedacht...was ich aber nicht verstehe ist, dass die emailkonten noch perfekt funtionieren..wieso dann eigentlich??
auch funktioniert die drahtlose netzverbindung..also diese einstellungen hätten dann doch auch weg sein müssen, oder nicht..?? kann es sein dass halt nur kein zugriff auf die partition besteht und diese ebenfalls nicht angezeigt wird....sollten wirklich 20 GB in einer sekunde für immer verschwinden??? wäre der totale wahnsinn..was dokumente usw. betrifftModedit: Habe mal etwas aufgeräumt und deine einzelnen Beiträge zusammengefügt. Bitte nicht immer Fulledit, also gesamte Antwort eines helfers übernehmen. Denk an unsere Ressourcen :wink: , danke, kaiserfive
-
Bit
boot.ini datei[boot loader]
timeout=2
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetectweiß jemand was noexecute=optin zu bedeuten hat und ist das so richtig???
autoexec.bat kann ich nicht mehr finden...wo bekomme ich die her?
was ist da passiert??? -
Hi Gast,
die Dateien die ich angegeben habe liegen auf C:\.
Laß mal die Autoexec.bat weg.
Noexecute=optin ist der Speicherschutz bei XP SP 2.
Wenn Du hier einen Freund hast,dann gebe ihn über PN Dein E-Mail und er soll Dir dann die Dateien schicken.
Mußt ggf. nur die Boot.ini edidieren.Bit
-
Bit
danke dir, aber ich finde diese autoexec.bat datei nicht mehr auf c
einen freund habe ich hier nicht, da ich ganz neu hier bin...
die datenträgerverwaltung zeigt mir zwar partition 1 an fehlerfrei, aber halt mit zu viel freien speicher...war vorher anders
es ist so, als hätte ich das BS neu installiert aber das habe ich nicht getan und wieso stehen in der Software noch alle installierten Programme???
wenn meine partition gelöscht wäre, dann wäre doch auch die installierte software weg, oder? finden kann ich die software auch nicht auf c
es sieht so aus, als hätte ich 2 festplatten, nur ist die eine völlig verschwunden....oh oh..weiß keinen rat mehr..
gemedia@gmx.de@kaiserfive danke dir!
-
ich habe nun mit 2 bootfähigen disketten gestartet und folgendes wird angezeigt:
partition größeMB belegt frei status primär/logisch
* NTFS 38.146,5 38.146,5 0,0 aktiv primär* unzugeordnet 7,8 0,0 0,0 keine primär
ich habe dann eine fehlerüberprüfung vorgenommen für die erste partition mit folgendem ergebnis
schweregrad nummer
kritisch 1527 falsche aktualisierungszahl
nun kann ich damit nicht viel anfangen, wer weiß etwas darüber und sind das eventuell meine daten in der obersten partition u. vorallem sind sie noch zu retten??? für hilfe jetzt schon, besten dank
-
Das riecht nach kaputten Sektoren der Festplatte und dringend nach chkdsk...
Ich weiß keinen rat mehr außer Knoppix und Datensicherung, dann "Festplattenreparatur"....
Warte mal weitere Hilfe noch ab bitte...
-
Hm,
wurde durch ein Ereignis auf deinen Rechner die LW-Konfiguration geändert,dann könntest Du in der Konsole mit dem BefehlBootcfg /rebuild
alle Installationsverzeichnisse aufzeigen lassen und diese dann in die Boot.ini aufnehmen.
Ein anderer Fehler können inkonsistene Datensatzsegmente sein.
Wenn die Datensatzeinträge Deiner Master File Table nicht mit den realen Dateien übereinstimmen,hast Du keinen Zugriff mehr auf alle Daten.Bei physikalischen Fehler (fehlerhafte Sektoren) kann die Ursache falsche Parametereinträge im Bios sein.
Lass Dir mal von den Leuten hier ein Tool anbieten,mit dem Du eventuell die Unzugeordnete in die Primäre intigrieren kannst.
Ach ja, chkdsk /r findet fehlerhafte Sektoren und stellt lesbare Dateien wieder her.Glaube aber nicht das dies Dein Problem ist.
Bit
-
gast mit probs bzw.ben7777777
habe mit der pc inspector recovery vieles gefunden, wie internetfavoriten und vereinzelte photos ließen sich wiederherstellen, aber leider ist das nur ein winziger bruchteil, dokumente und emails bleiben verschwundnen, aber ich sehe, dass fast der gesamte inhalt meiner partition angezeigt wird. bei pc inspector gibt es 4 ordner 1. wurzel 2.gelöscht 3.verloren 4. durchsucht
den inhalt fand ich unter 2. gelöscht
ist es möglich das die gesamte partition noch vollständig erhalten ist?
auf der kanotixsite war ich vorhin schon, habe aber vor lauter bäumen den wald nicht mehr gesehen, ebenso war es bei knoppix... werde mich aber weiter versuchen... leider kann ich auch nichts brennen da sich nero nicht mehr installieren läßt, da es schon installiert ist...kann das programm aber nicht öffnen .... was soll ich machen??? bzw unterlassen??? der befehl
bootcfg /rebuild läßt sich auch nicht ausführen um installationsverzeichnisse anzuzeigendanke nochmals!
-
habe ausversehen meinen beitrag doppelt abgesendet
nervensache...sorry -
Guten Morgen,
besorge dir heute von einem Bekannten Knoppix, ein netter Nachbar, Arbeitskollege, Studentenkumpel...oder am KIOSK eine PC-Welt Linux, da ist in ener Ausgabe Knoppix / Kanotix komplett enthalten und so viel ich weiß schon bootfähig.
Auf das kommt es an: Bootfähig. Dann hats du nach Einlegen der CD und Booten eine Linuxoberfläche ähnlich Windows. Du kannst wie mit dem Explorer auf deine Dateien, die noch vorhanden sind, zugreifen und dann brennen. Voraussetzung: Brenner darf nicht mit der Knoppix-CD belegt sein. Gff, einen USB-Brenner oder DVD-Laufwerk als Boot-LW ändern und Brenner somit zum Brennen vorrätig haben.
Nach einer Datensicherung könen wir ns um deine Platte kümmern, wenn das überhaupt noch etwas wird. Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen, aber der Beitrag liest sich bis hier nicht gerade toll...aber Kpf hoch, wir helfen wo es nur geht... :wink: