Hallo,
Seitdem gestern mein PC abgestürzt ist lässt er sich weder hochfahren oder im noch intakten Abgesicherten Modus herunterfahren.
Beim Start wird kurz vor dem Bluescreen uns anschließendem Absturz noch kurz angezeigt, dass boot.ini beschädigt sei.
Würde ein Austausch der Datei helfen??
Bitte um Hilfe!!
Startprobleme
-
Anonymous -
31. Mai 2005 um 14:32 -
Geschlossen
-
-
-
Danke für die schnelle Antwort
Das klappt bei mir leider auch nicht, da nachdem er die ganzen daten von cd gelesen hat mit der Fehlermledung abbricht, dass die Datei ntdll.dll fehlt... -
Versuche es mal .: hiermit :.
glacier
-
Ich habe mal meine Festplatte an den pc angeschlossen von welchem ich jetzt schreibe. Und hier funktioniert irgendwie alles :asdf:
Es wird zwar der Fehler in der BOOT.ini angezeigt, fährt aber trotzdem hoch...
Ich werde aber Ihren Ratschlägen folgen. Wird schon klappen.Vielen Dank!!
-
Hmm, wie alt ist den der Computer?
Hattest du evtl. in letzter Zeit immer öffters auftretende undefinierbare Fehlermeldungen? Schwierigkeiten mit abspeichern von Dateien. Plötzliche Neustarts usw?Könnte auch am Netzgerät liegen. Die Elektrolyt-Kondensatoren darin können austrocknen und so zu den urkomischsten, undefinierbarsten Fehlern führen.
glacier
-
Ähm dat is ja mal mehr oder weniger klar *g*, weil er ja dann von dem PC jetzt cnith von der "defekten" HD starten muss, sondern vond er ganzen, deshalb passt da auch alles, oder haste die Bootreihnfolge im bios verändert!?
wie wäre es mit einer Reperationsinstallation, also von CD booten lassen und dann cnith neuinstallieren, sondern nur reparieren, und sicherhaltshalber kannst ja jetzt mal deine wichtigen Daten sichern, dann kann man an die Sach gelassenner ran gehen, versprech ich dir :wink:
-
Ja es ist schon öfters vorgekommen, dass er nicht hochgefahren ist doch einmal in den Abgesicherten Modus gewechselt und ohne irgend eine veränderung vorzunehmen klappte wieder alles beim nächsten neustart.nur nie wurde die meldung über den boot.ini fehler angezeigt.
NT ist erst 2 Mon.alt.. -
Nee ich hab einfach die beiden HDD vertauscht also defekte HDD am anderen system funktioniert, andere Festplatte an meinem PC geht auch
-
Hm dat is aber a bissl sehr krank, lol, denn da haste Glück, dass da was geht, denn da gibt es ja kauf richtige Treiber auf den jeweiligen Platten lol, also das dieser Tausch gefunzt hat, rofl!
Naja jettz weiß du zumindest, dass bei dem anderen Rechen (wo die Festplatte cnith funzt) die Hardwar und alles andere funzt, das is sehr praktisch *g*
naja also ich würde mal Reperaturinstallation ausprobiere, aber wie gesagt, bei wichtigen Daten, vorher sichern! dann kannste ja beruhig alles machen wenn du willst, und wenns sein muss dann oh nein ega mach erst reperatur, oder vllt. kannste mal wirklcihen versuchen die "defekten" Daten auszutauschen, du kannst ja ncihtmehr viel kaput machen *g*
-
Ok Ich probier erstmal die Dateien auszutauschen, wird wohl schneller gehn.
hatt bisher immer geklappt und dass an 4 versch. Systemen.
Naja
Nochmals Danke für eure Hilfe -
endlich funktionierts wieder. Hab die BOOT.ini ausgetauscht.
Danke für eure Mühen -
Hehe, da freue ich mich für dich *g*
zum helfen sind wir da! Vllt haste ja freude heir gefunden und bleibst uns treu, wäre cool! Machs gut und viel Spaß mit deinem bootbarem Rechner :lol: