Moin!
Nachdem ich die Einleitung gelesen habe mag ich gar nicht mehr fragen.
Wenn ich alles verstanden hätte bräuchte ich wohl keine Hilfen mehr.
Hab ich aber nicht.
Und deshalb meine Frage mit der Bitte um Rat.
Habe auf meinem USB-Speicherchip Dateien die ich löschen möchte.
WindowsXP sagt mit diese wären Schreibgeschützt und ich solle den Schreibschutz aufheben.
Was um alles in der Welt ist der Schreibschutz und wie hebe ich ihn auf.
MfG
Wenn ich das man darf
-
Anonymous -
11. Juni 2005 um 08:51 -
Geschlossen
-
-
Guten Morgen und herzlich Willkommen!!!
Was für eine Einleitung ließ dich grübeln?
Selbstverständlich darfst du farge, dazu gibt es uns ja. Und wenn eine angeblich logische Lösung nicht einleuchtet, dann muss man ja schließlich fragen, oder?
Schreibschutz gibt es in verschiedenen Ausführungen.
Du kannst Dateien speichern die schon geschützt sind oder für die du ein Passwort vergeben hast. Es gibt auch manuellen Schreibschutz in Form eines Schieberegelers an der Geräteseite.
Mein Stick hat einen Schieber. Stecke ich den an den USB-Anschluss und er ist aktiviert, dann kann ich tausend Mal daran hin und her stellen, der Schutz bleibt aktiv. Ich muss ihn wieder abklemmen und dann den Schreibschutz aufheben. Stecke ich ihn dann an USB kann ich sofort darauf zugreifen.
Nenne uns dein Modell und ein paar Daten zum System. Ging er denn bisher? Was für daten sind das, die runter sollen und geschützt sind? Wurde an einem anderen PC etwas aufgespielt?
Geht das Formatieren?
-
Hiho, das hatten wir vor kurzer Zeit erst!
Schau mal hier nach: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…reibschutz.html
da findest du best. irgendwas nützliches! -
Moin!
Die Einleitung zu Thema -Bevor ihr Fragen habt-
Das mit dem kleinen Schiebers an der Seite war richtig.
Tja, war eine dumme Frage und trotzdem eine nette gute Antwort!
Vielen Dank!!
Ich werde mich weiter trauen Fragen zu stellen.
Schönes Wochenende
MfG -
Hallo nochmals,
danke für das LOb und es war KEINE dumme Frage!
Mein MP3-Player/Stick machte mich wahnsinnig, denn aus der Bediensungsanleitung ging nichts draus hervor. Und die von Trekstor rieten zum Umtausch, Hardwaredefekt...tatsächlich kann man aber den Schieber nur "verändern", wenn der Stick NICHT am USB hängt...da muss man erst einmal draufkommen...
Viel Spaß weiterhin mit uns und immer zu mit den Fragen!!! Darfst auch gerne selbst mithelfen!