guten morgen das mit dem monitor/kabel hab ich schon getestet hatte das selbe problem.die karte sitzt auch fest drinn.und was bewirkt das VIA Treiber Update und wie mus man es durchführen??und noch was komisches ist mir aufgefallen das problem tritt nicht immer auf :? :?
Beim Start Bildschirm dunkel
-
Filmstier -
20. April 2003 um 13:40 -
Geschlossen
-
-
Hallo Filmstier.
Das Update bewirkt meistens mehr Stabilität, Performance und behebt einige Bugs. Wenn du dich mal im Internet umschaust wirst du lesen das die Chipsätze von VIA schon einiges an Problemen verursacht hat.
Ein Bios Update ist schon etwas schwieriger. Genau die Anleitung lesen oder einen Profi ranlassen.
Gruß Peter
-
Hallo Leutz !
Für mich hört sich das ganze nach defektem RAM an bzw. nach zu hoch getaktetem RAM.
Es könnte aber auch sein das du eine kalte Lötstelle auf deinem Board hast.
Ich hatte mal so ein ähnliches Prob. Bei mir war der EIDE-Controller hin(kalte Lötstelle). Das System spielte total verrückt. Der Händler meines Vertrauens hat dann ein Teil nach dem anderen ausgetauscht bis das er den Fehler hatte.
Das geht natürlich nur wenn der Händler nicht zu Geldgeil ist und viel Idealismus in die Prob-Lösung steckt *gg*Luigi
-
Peter das via update hab ich gemacht ans bios trau ich mich nicht ran,mus mir einen profi suchen :oops:
@luigi das prob ist ich kann nicht persönlich zum händler der ist in düsseldorf und ich bei nürnberg zu weit und jedes mal hin und herschicken ist auch nicht das wahre -
Hallo Filmstier.
Hat das Treiber-Update (Via) Erfolg gehabt?
Kannst du vielleicht von einem Bekannten die Grafikkarte tauschen nur zum Test?
Welches Dirext X hast du drauf? Bitte bleibe bei 8.1b.
Eventuell die Speicherbausteine tauschen mit Bekannten?Gehe mal ins Bios (steht unten beim Start was man drücken muss) meistens Taste "Entf" oder "F2". Keine Angst nur anschauen passiert nichts. Schaue nach ob im Bios am unteren Bildschirmrand etwas steht wie "Load Setup Default" oder "Default Configuration". Speichere ab meistens mit "F10". Hole dir aus dem Internet das "Bios Kompendium" (siehe unsere Link-Sektion) und lese und lerne.
Ist sehr aufschlußreich. Gebe bitte Bescheid wie du weiter vorgehst.
Versuche mal zu merken was du gerade in diesem Moment getan hast wenn alles "Hängen" bleibt.Gruß Peter
-
Servus Peter
das via update hat nichts gebracht.Hab danach sogar ein bios update gemacht .hat auch nichts gebracht.Dann hab ich den pc noch mal zu meinem Händler geschickt.Bei denen trat der fehler "plötzlich"auch bei denen auf.die haben jetzt ein neues Mobo+Graka eingebaut.Heute hab ich ihn wieder bekommen und bis läuft alles rund
-
Hi Filmstier
war im Urlaub und habe jetzt mit Interesse Deinen Leidensweg verfolgt. Peter hat sich ja dann um Dich gekümmert.
Also, ich würde Dir abschließend raten, falls das Problem nochmal auftritt, den Rechner komplettzurückzugeben bei voller Kostenrückerstattung. Du hast ja hoffentlich noch alle Unterlagen und die "Reisezettel". Da tritt nämlich die Sache mit versteckten Mängeln und der Unzumutbarkeit auf.
Noch ne Frage: Steht DKB für Dinkelsbühl ?
Wenn ja, schöne Grüße dahin, ich habe mal bei Dürrwangen gewohnt. Tolle GegendGrüße
Juergen -
Guten Morgen Jürgen
Das mit DKB stimmt.Genauer ist Wilburgstetten
aber das werden wohl nur "Insider"kennenvieleicht trifft man sich ja mal auf der Kinderzeche.Noch mal danke an alle die mir geholfen haben.
Super ForumMuß jetzt los zur Vatertagswanderung
Bis den Filmstier
-