Moin!
An der Vorderseite meines Rechners befinden sich zwei USB-Anschlüsse und daneben wie ich meine ein Anschluß für ein Microfon und einer für Kopfhöhrer. Leider inaktiv.
Wie kann ich diesen aktivieren?
USB funktionieren, falls das in einen Zusammenhang stehen sollte.
WindowsXP Betriebssystem
MfG
Anschlüße am PC
-
Anonymous -
11. Juni 2005 um 16:05 -
Geschlossen
-
-
Woher weißt du, dass die Inaktiv sind? Sind sie denn mit der Soundkarte verbunden?
kannst ja mal im Bios nachschauen oder im Gerütemanager!
-
Hallo Fritze45,
ist bei mir das gleiche!
Habe auf der Rückseite 2 Kabel "rausgucken",
die musste ich in die rückseitigen Anschlüsse
stecken, dann funzt es.
Vielleicht sind die Kabel bei Dir nicht aus dem Gehäuse
rausgelegt.tschau
-
Was für ein Rechner ist es denn (genaues Modell) und gibt es Symbole neben den Anschlüssen?
Was sagt das Handbuch?
-
Moin!
Das mit den zwei heraushängenden Kabeln war richtig.
Ein kleiner Tipp noch?
Jetzt kann ich zwar über den Kopfhörer den Ton bekommen, aber über die Lautsprecher nicht mehr.
Oder geht es nicht anders?
Ins Bios gehe ich nicht (zu wenig Ahnung, mache nur mehr kaputt)
Symbole ja. ne Eistüte und Ohrenwärmer
Die Farbe der heraushängenden Kabel hellgrün und rosa.
Lautsprecher auch hellgrün. Leider kein hellgrünes Gegestück mehr.
Meine EDV-Anlage??
MfG -
Damit hast du Mikroeingang-/ausgang und eben Kopfhörer. Sobald die Kopfhörerbuchse belegt ist gehen die Lautsprechet nicht mehr, das ist völlig normal bei Standardgeräten, mach dir keine Gedanken!!!
-
@ Fritze45
ich habe bei mir die Boxen normal angeschlossen,
also hinten. Und vorne nur das Mikrofon vom Headset.Ist für mich die beste Lösung. (auch z.B. für Internet-
telefonie via Skype).Wer von Euch nutzt noch Skype?
Gruß @all
-
Moin!
Danke für eure Hilfe!!!
Dann ist es wohl so.
Gedanken mache ich mir schon.
zb. Wofür ist das rosa Kabel und warum sagt mir meine EDV-Anlage ich soll meinen Massenspeicher (dabei sind es nur 128mb) an einem anderen USB Port? anschließen?
So wie ich das Männchen in meinem Rechner verstehe soll der vordere USB Steckplatz nicht geeignet sein. Zu langsam ?? meint er.
Stecke ich ihn an einem freien hinten am Gerät liegenden ist das Männchen zufrieden. Ich sollte es eigentlich auch sein, aber ich will es wissen.
MfG -
Ich bin auch nie zufrieden, mit meinem rechner schon, aber nicht mit den anderen in der Familie! Das is schon okay!
Nicht jeder USB-Anschluss ist identisch, das ist eben leider so.
Dein rosa Kabel ist nicht übrig, schau mal auf die Rückseite und die Anschlüsse deiner Soundkarte. Die sind oft Rosa, Grün, Violett. Auch Tatsatur und Maus haben oft Farben. Ordne die Farbe des Kabels dieser Farbe zu.
Kann es sein, dass dein Frontpaneel USB 1.1 ist und das "Ärschchen" am PC USB 2.0?
Wenn die Dinger mal abgeklemmt waren wurden sie auch nicht von neuen Treibern wie dem SP2 beglückt. War dein gesamtes Frontpaneel abgeklemmt beim kauf?
-
Moin!
Brav zugeordnet!!
War wohl abgeklemmt ( gesamt? ), der Rest hat SP2 bekommen.USB1.1 oder 2.0, was für eine Frage!
Aber auch diese kann ich nicht mit Sicherheit beantworten.
Ich Tippe auf USB1.1 , denn 2.0 hört sich besser an.
Vielleicht meint das Männchen das.
Bei Antworten denke bitte daran das ich Farben zuordnen kann, aber bitte nicht ins Bios oder in einen abgesicherten Modus, oder irgendwelche anderen Systemsteuerungen beinflußenden Aktivitäten.
Es sei denn sie sind gut und sicher erklärt.
MfG -
Zum Thema USB habe ich dir einen super Link, alles sehr gur erklärt bei denen, gucksch du... http://www.usb-center.de/
-
Vielen Dank, guter Link!
Für mich und andere Laien!!
Schönes Wochenende
MfG
Fritze45 -
ja skype is schon ne feine sache,
gibts doch nun endlich auch cam-
unterstützung durch ein zusatztool
namens spontania video4skype.wär sowiso ne prima idee,
arg winproblemgebeutelten
auf diesem weg helfen zu können,
womit wir schon fast wieder beim
rpc=remote procedure call angelangt
wären... :lol:ach und übrigens mein skype is on
-
Guten Morgen,
mein Skype ist aus.
Fritze45: Alles okay oder noch Fragen?
@Soucerer72: Skype ist gewiss eine feine Sache. Aber Hilfe per Skype hat für mich Hotline-Charakter. Es hat so etwas verbindliches und hauptberufliches.
Wir wollen hier sehr gerne helfen und zwar allen. Das geht per Skype aber nicht. Hier wäre die Hilfe individuell. Dem Einzelnen sicherlich sehr willkommen, aber was machen Leute, die dasselbe Prob haben?
Beispiel: A hat im Arbeitsplatz ein CD-Laufwerk, er kann es aber nciht mehr anklicken, es regt sich nicht. Er wird per Skype instruiert das Laufwerk im Gerätemanager zu deinstallieren, neu zu booten und siehe da, es geht wieder. Schriftlich fixiert kann nun jeder nachlesen und den Fehler ebenso beheben. Per Skype weiß keiner die Lösung. Es sei denn wir arbeiten doppelt, also Telefon UND Text...das wäre aber heavy und kostenlos nicht oder nur sehr schwer zu machen...
-
Moin!!
Nochmals, Danke für die Mithilfe!!
Fragen gibt es sicherlich noch viele, denn ich bin nun wirklich kein Experte in Fragen die meinen PC betreffen.
Als mein DVB-T, auf meiner EDV-Anlage, alle 10 sec. einen kurzen Stop einlegte, gab man mir in einem anderen Forum den Tipp einige im Systemstart anlaufende Pragramme zu deaktivieren.
Dabei habe ich deaktiviert bis nichts mehr lief.
Zum Glück gab mir ein Mitglied eine 2 Seitige Gebrauchsanleitung, mit der ich meinen Rechner Neuinstallieren und sogar die Festaplatte partisionieren konnte.Schritt für Schritt erklärt.
Für euch sicher eher lustig und einfach.
Für mich alleine völlig unmöglich ohne dabei zu zerstören.
Danke für das Angebot(so habe ich die Frage verstanden)
weitere Fragen zu stellen.
Einen schönen Sonntag noch
euren EDV-Anlagen und der Familie(meine ist ganz OK.) obwohl ich auch mit ihr nicht immer zufrieden bin!!
MfG
Fritze45 -
Guten Morgen,
"Familientipps" können wir in der Laberecke einstellen, alles schon dagewesen, nichts ist eben unmöglich!
"PC-Fragen"? Immer her damit. Erst biete ich dir die SUCHE auf unserer Seite an, den Workshop und die Tipps. Schon gelesen?
Das Offlineproggi dieser Seite findest du in meiner Signatur, immer ein sehr netter Ratgeber!
Und wenn du in der SUCHE nicht fündig wirst, dann klicke auf der Startseite auf FORUM und anshcließend klickst du auf eine Überschrift (Thema) deiner Wahl, Software, Hardware etc. Dann neues Thema und schon gehört der Beitrag dir.
Und schäme dich nicht Fragen zu stellen, wir sind keine Götter und wissen nicht alles. Auch wir sind in vielen Dingen Laie. Ich in Sachen Netzwerk!
Nur gemeinsam können wir effektiv und gut sein!
-
natürlich find ich es besser wenn die tips opensource
bleiben,machs selbst nur nur für gaaaaanz schwere
fälle