Vor einiger Zeit hatte ich das Problem, dass meine Festplatte immer abgestuerzt ist, wenn ich a)ein Spiel gespielt hab b) zu viele Trailer usw gleichzeitig geladen hab c) mehr als 1 Videodatei zur Zeit gesehen habe.
Unten bekam ich zusaetzlich zum Abstuerzen immer den netten Hinweis von Windows, die Daten auf C:/ nicht geschrieben werden konnten, dies sei entweder ein Hardware oder ein Netzwerk-Problem.
Weil ich dachte meine Festplatte waere nu hin bin ich in ein kompetentes Fachgeschaeft meiner Wahl gegangen, in dem mich ein Verkaeufer darueber infortmiert hat, dass meine Festplatte eventuel wieder funktioniet, nachdem ich sie formatiert habe.
Schoen und Gut nu wollt ich meine Festplatte formatieren.
Klick das an und er macht das auch...naja zumindest sieht es so aus, denn als er egtl haette fertig sein sollen sagt mein Rechner:
Windows konnte die Formatierung nicht abschließen.
Was kann ich nun machen?
achso auf der Festplatte ist nicht Windows...hab noch ne zweite....beide sind nicht partitioniert
.......mfg Kem
Festplatte laesst sich nicht formatieren
-
Anonymous -
11. Juni 2005 um 16:58 -
Geschlossen
-
-
Zitat von Kemba
...
Klick das an und er macht das auch...naja zumindest sieht es so aus, denn als er egtl haette fertig sein sollen sagt mein Rechner:
Windows konnte die Formatierung nicht abschließen.
...Du kannst natürlich nicht eine Festplatte formatieren wenn auf der Windows läuft! Oder habe ich dich da falsch verstanden?
Zitat von Kemba... achso auf der Festplatte ist nicht Windows...
Ist nicht Windows drauf aber du willst es mit Windows formatieren?
Irgeendwie verstehe ich nur Bahnhof.
glacier
-
les an der Stelle weiter da steht
achso auf der Festplatte ist nicht Windows...hab noch ne zweite
und denn is Windows logischer weise auf der zweiten Festplatte -
Zitat von Gast Kemba
Vor einiger Zeit hatte ich das Problem, dass meine Festplatte immer abgestuerzt ist, wenn ich a)ein Spiel gespielt hab b) zu viele Trailer usw gleichzeitig geladen hab c) mehr als 1 Videodatei zur Zeit gesehen habe
Was ist denn dann auf der Platte drauf? Linux?
Diese Platte willst du doch formatieren, oder?
Schon einmal an die Reparatur gedacht, also XP-CD ins Laufwerk, booten und dann Reparaturkonsole?
-
Hiho, du kannst ja deine Platte auch mit chkdsk überprüfen lassen ("kurze :oops: Infos: http://www.microsoft.com/technet/prodte…172b5a6a4e.mspx )
Vllt. findest du ja einen Fehler, was natürlich schlecht wäre
Und was passiert denn, wenn du von der Windows XP CD aus formatierst? -
Auch wenn kein Windows auf der zu formatierenden Platte ist, liegen dort trotzdem Daten drauf, auf die Win zugreift.
Allein die Datenträgerverwaltung hält schon Kontakt dahin, Papierkorb usw. Wie auch immer...eine aktive Platte/Partition usw. lässt sich nur über die CD selbst, die Konsole der CD oder über die XP-Startfloppys formatieren. Soll heißen...Win darf nicht laufen.
Es gibt wohl noch die Möglichkeit einer Abfrage das mit Win über die Datenträgerverwaltung zu erzwingen, ist aber meist ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt. Mach es also per Konsole oder Setup, Beides von CD gestartet.