Morgen,
Habe beim Booten vor den XP Logo(Da wo unten die Balken laufen)
einen ca. 1 min Schwarzen Bildschirm?
Was kann das sein?
Abhilfe?
gruss
mario
Ca. 1 min. Schwarzer Bildschirm vor XP Logo beim starten?
-
blood -
12. Juni 2005 um 09:04 -
Geschlossen
-
-
Guten Morgen Mario,
zieh mal alle unnötigen Geräte vom USB ab, sofern vorhanden. Dann erneut testen.
Ansonsten etwas zum system verraten und gab es Veränderungen, bevor das Prob erstmals auftrat?
-
Morgen!
Hast du ein Netzwerk am laufen? Dann zieh auch mla das Kabel, und gucke!
Alle treiber sind ordnunggemäß installiert, nciht dass das System, da ncoh bei Start da Probleme hat, und SP2 ist auch drauf!?
Und wiklihc ganz wichitg seit wann trit es auf, nach welcher Tat!?
Oder mach mal einen Reset des ACPI, das findest du im BIOS!
-
Hallo,
habe nur SP 1 drauf,alle Treiber und patches drauf,
Netzwerk hab ich -DSL,
USB Patch,
hab diese Woche neu format,dann alle Progs usw. drauf,
weiss nimmer ob es da schon war,
gestern wollte ich schneller booten einstellen,so in der registry
dann ist es mir aufgefallen
P.S. Es ist XP pro
gruss
mario -
Und warum kein SP2? Schon meinen Tipp getestet oder geht er nicht bei deinem System?
-
Ah ja, also mahc erstmal unser beider Tips und du kannst ja auch mal das schneller Booten wieder ausstellen, was passiert denn da?
-
Also das mit den USB Geräten abstecken hat nichts gebracht,
das im Bios Reset finde ich nicht?
Ist ein Asus 733 Board?
das mit Netzwerkkabel,meint ihr das Kabel für die DSL Karte?
P.S. Kommt der Willkomensbildschirm vor oder nach dem Logo?
Diesen hab ich ausgeschalten
gruss
mario -
Ähm kannst ja mla aus Testzwecken das DSL kabel raus nehemn, aber das wird cniths ändern!
Wegen dem zurücksetzen, dass hab ich beim googeln irgendwo gefunden, da stand aber auch cniht mher, soryy! Jedes BIOS ist anders, davon hab ich kaum Ahnung! DA stand auch noch was mit eines "fast Boot" Einstellung, aber davon hab ich genauso wenig Ahnung ... :oops:
Du könntest aber mal im Gerätemangager gucken, ob da vllt. bei irgendeinem Gerät ein gelbes Ausrufezeichen steht, oder sonst was!
Oder mach halt mal den Willkommensbildschirm wieder hin, auch wenn er erst nach dem laden/Logo kommt!
-
Jetzt würde ich erst einmal das SP2 installieren. Dies ist wichtig für die USB-Treiber!!! Und auch für die Sicherheit etc.
DSL lass drin, das benötigst du ja.
Ist es ein Netzwerk- oder ein Stand-alone-Rechner?
Was hast du denn alles im Autostart? Jedes Proggi?
Wie lange dauert es insgesamt, also der komplette Bootvorgang bis zum Arbeitsbeginn? 60 - 120 Sekunden wäre noch normal. Alles über 120 Sekunden erheblich zu lange...
-
Stimmt das mit den DSL Kabel hat auch nichts gebracht,
Im Greätemanager ist alles O.K.
gruss
mario -
Hm, findest du bllt. hier was:
http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…ler+booten.html
Oder guck mal ob Die Suche nach Netzwerkordnern/Druckern aus ist
oder überprüfe mal die Programme, die beim Systemstart automatisch gestartet werden! (Windowstaste + r, dort Regedit eingeben und dort nach diesem Schlüsseln suchen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
und gucken, ob dort Programme sind, die du garnciht brauchst!Aber mach erst das SP2!
-
Es sind 2 PC am Netz über einen router,
Nichts unnötiges im Start!,
SP 2 wenn ich mache dann laufen nicht mehr alle Programme oder,usw.?
gruss
mario -
Dann trenne mal das Netzwerk und boote neu, also Netzwerkkabel ausstecken, oder hast du WLAN? Dann evtl. Stick raus...
SP2? Welche Programme sollten denn dann nicht mehr laufen?
Uralte laufen nicht, das ist richtig, aber nur sehr wenige.
SP2 beinhaltet wichtige Treiber fürd ein System, es dient der Stabilität und der Sicherheit. ZIEH ES - JETZT!
-
das booten dauert zu lange?
probiers mal hiermit: -
Das mit den Netzwerk kapiere ich nicht?
Bitte genau erklären?
gruss
mario -
na win versucht im (oftmals auch nicht vorhandenen
netzwerk) freigegebene drucker und dateien zu finden
zum synchronisieren gemeinsamer arbeit,
kann man aber unterbindenps.: mit tunexp dauert mein bootvorgang grad mal 80 sek.
-
ja das mit den druckern ist schon gemacht,keine änderung
-
Dann benutze mal TuneUp Utilitties 2004, die 30 Tage sollten voll ausreichen *g* Vllt. kannst damit was aufräumen! ( http://www.xp-tipps-tricks.de/Reviews-index-…tent-id-12.html )
Guck halt mal bei dir im Arbeitsplatz / Netzwerkumgebung /Netzwerkverbindungen anzeigen / und dort deaktivierst du mal die verbindung und botest neu
-
jo,
habe die vollversion von tuneup -
Hast du jetzt einmal ohne Netzwerkkabel gebootet? Um eventuell einen Unterschied festzustellen meine ich...
Und SP2, was macht das?
-