Das mit den Netzwerk hatt auch nichts gebracht!
SP 2 ich weiss net??
gruss
mario
Ca. 1 min. Schwarzer Bildschirm vor XP Logo beim starten?
-
blood -
12. Juni 2005 um 09:04 -
Geschlossen
-
-
Willst du das Problem los werden, oder ncith?
Im aller schlimmsten fall kannst du ja hier immernoch wieter fragen! Es wid dir aber helfen und nicht schaden :wink:
-
Um die bootfiles an den Anfang der Platte zu setzen ist kein Tuningtool notwendig.
defrag -b c: <- hier LW c: angenommen
...über Start/Ausführen eingegeben - es poppt ein Shellfenster auf - lässt erstmal die Platte rattern - schließt sich dann wieder :mrgreen: und beim nächsten Boot sollte es schon etwas schneller gehen.Das sollte 1x pro Woche ausgeführt werden, da Win ja nun nicht der Hellste beim beschreiben der Platte ist.
Defragmentieren ebenfalls 1x pro Woche.
-
Uhm hab ich was überlesen?
Ich gehe davon aus das Du unter msconfig Boot/Ini den
Punkt /NOGUIBOOT aktiviert hast. Dann ist es doch völlig normal
das der Bildschirm so lange schwarz ist.Wie gesagt oder ich was überlesen.
-
Hallo,
habe jetzt SP2 drauf mit allen patches!
Der schwarze Bildschirm ist noch ca.30sec zu sehen?
In der Bootini steht eine Zeile mit fastdetect
Wenn ich alle Startpfade überprüfen anklicke,will er diese löschen?
Soll ich?
gruss
mario -
Hm, und Flyweel haste auch beachtet?
Wenn ich bei mir die Startpfade überpüfen lassen, dann steht da da, keine Fehler, also sollte das bei dir auch so sein, und wenn es ncith so ist, dann lass den Fehler beheben! Aber sei vorsichtig, vllt. solltest du vorher mal deine persönl. Daten auf eine CD brennen!
du könntest auch in der msconfig bei Allgemein einen Diagnosesystemstart machen und uns dann berichten!
-
Er zeigt:
Die folgende Zeile ist ein ungültiges Betriebssystem,am ende steht Win XP Professional fastdetected
gruss
mario -
Löschen darfst du nur fehlerhafte...bist du nicht sicher, dann schreib diese Pfade ins Forum
Und warum ungültig? hast du XP über XP gelegt oder zwei Partitionen mit zwei BS?
-
Also dein PC gefällt mir garncith, sorry *g*
Was man bei dir alles findet, ohne dir Arbeit aufheizen zu wollen, aber diese Startprobleme sind sicher cniht die einzigen prbleme! Ich würde dir ehrlichgesagt einen Neuinstallation ans Herz legen, oder eine richtig KRÄFTIGE Aufräumaktion mit ein paar Progies und Tools und defragmentieren!Hast du nun eigentl. Probleme mit SP2 bekomen?
-
Keine Probs mit SP 2!
Welche Tools?
Habe einige drauf
gruss
mario -
ähm hier gibt es sicher genug Tipps *g*
http://www.xp-tipps-tricks.de/index.php?name…fr%FChjahrsputz
meld dich dann aber bitte wieder, jeder will dir helfen, und hast du nun diesen Hacken bei NOGUIBOOT in der msconfig, oder nciht?
-
Nein hab diesen Haken nicht bei noguiboot
gruss
mario -
Bitte mal den Inhalt der boot.ini hier reinstellen. So kann man(n), (Frau auch) sich mal ansehen was Du meinst.
Steigt man ja sonst nicht so richtig durch. -
signature(36ad36ac)disk(0)partion(1)/Windows="Microsoft Windows XP Profesional"/fastdetect
So stehts drin
gruss
mario -
Den gesamten Text möchte ich gern sehn.
-
boot loader
timeout=1
default=signature(36ad36ac)disk(0)rdisk(0)partion(1)/Windows
operating systemsgnature(36ad36ac)disk(0)partion(1)/Windows="Microsoft Windows XP Profesional"/fastdetect
-
Das hast Du so reinkopiert? Oder abgeschrieben? Denn da sind Schreibfehler drin. Da ist auch nichts zu löschen, da fehlte was. S-ATA-Platten?
Korrigierte Version zur Probe:
Den Anzeigeeintrag hab ich gleich gekürzt auf "Win XP Pro".
=========[boot loader]
timeout=1
default=signature(36ad36ac)disk(0)rdisk(0)partition(1)/Windows
[operating systems]
signature(36ad36ac)disk(0)rdisk(0)partition(1)/Windows="Win XP Pro" /fastdetect=========
-