Hallo,
Meine Tintenpatrone ist fast leer. Das hatte mir gestern mein Druckertreiber gesagt und ich soll es wechseln. Ich werde es auch machen. Ich werde es laden lassen, weil es billiger ist.
Und meine "doofe" frage ist:
Wie soll ich die Tintenpatrone tragen?
Kann ich einfach ein Taschentuch benutzen?

Tintenpatrone
-
Ferry -
16. Juli 2005 um 13:08 -
Geschlossen
-
-
Hallo ferry,
hast du dafür keine Halterung oder Box, dann nimm einen Plastikbeutel. Ein Papiertaschentuch würde den Druckkopf oder den Tintenauslass verkleben!
Nach dem Befüllen bekommst du eine Art Tesastreifen auf den Druckkopf/Tintenauslass, der schützt vor Auslaufen der Tinte!
-
und was der kaiser vergessen hat : bitte diesen klebestreifen vor dem einsetzen wieder entfernen !
gruß....
-
Danke kaiserfive und blue.
Ich werde einen Plastikbeutel benutzen. -
Da mir die Tintenpatronen hierzulande zu teuer sind, lasse ich sie über das Internet kommen. Bei http://www.inkclub.com sind sie wesentlich billiger. Wenigstens gegenüber den Schweizer preisen.
Beim selber nachfüllen hatte ich probleme, darum lass ich es sein.snowflake
-
hallo
also die wären mir zu teuer snow...
versuch doch mal hier dein glück :http://www.ink4all.de/gruß....
-
danke blue, aber die versenden mit Nachnahme das wirdins Ausland schweineteuer, die Post nimmt Gebühren da tränen dir die Augen.
snow
-
Hallo people,
also ich habe HP Drucker,
und wenn da der Treiber sagt, Patrone wechslen
da kann ich mind. noch 2-3 Wochen in Top-Qualität
drucken auch Bilder!Ich sprech von dem Drucker, den ich im Büro habe,
also da wird schon einiges gedruckt!Ist ne Frechheit..........., oder?
Gruß Eckystone
-
hallo
darum ist es auch wichtig das man sich bei einem druckerkauf auch über die preise der patronen erkundigt
sonnst gibt es eine böse überraschung
viele hersteller bieten preiswerte geräte an und verdienen dann aber so richtig an den tintenparonen !und gerade hp nimmt ja fast schon apothekenpreise fürs zubehör ...
gruß...
-
Das ist der Grund, warum ich einen Epson Drucker habe...den 480 Stylus Color, da kosten zwei Farb- und vier Schwarzpatronen weniger als 10 Euro!!!
Natürlich halten die nicht so lange wie eine HP-Patrone, aber die kostet auch mehr als das Fünfzehnfache...es rechnet sich also allemal mit meinem Epson, bei meinen Druckgewohnheiten...
Ansonsten, bei häufigen Ausdrucken, kann ich nur zu Laserdruckern raten!
-
also für meinen drucker[s.signatur:'mein rechnerlein'] haben die auf der von dir genannten seite leider nur refillsysteme im angebot und mit refill stehe ich ebenfalls auf kriegsfuß, aber nichts desto trotz sind gerade diese lösungen
die günstigsten. habe das schonmal mit einem tv-angebot ausprobiert, nur leider sind mir hinterher die wiederbefüllten patronen eingetrocknet.
wie macht man es richtig?
jemand mit erfahrungen hier? -
Richtig befüllen will gelernt sein...in Stuttgart, und dann gewiss auch in anderen Städten, gibt es einen Refillshop!!!
Da bringst du eben deine leeren Patronen mit, bekommst diese ruckzuck fachmännisch befüllt und zahlst einen Bruchteil der Neuanschaffung. Porto hast du auch keines, feine Sache...
Ansonsten muss man kleine Tintenvorräte kaufen, denn die trocknet ja sonst schon im Voratsfass ein...
Es gibt für jedes System ein Refillset vom fachhändler, aber auch das kostet. Und einfach mit Einwegspritzen selbst befüllen kann zum Eigentor werden, da manche Systeme Unterdruck benötigen...
Wichtig ist immer die Reinigung des Druckkopfes, sofern dieser mit der Patrone eins sein sollte...
-
und den druckkopf hab ich auch gereinigt, gab da ne extra flüssigkeit dazu.
nach dem befüllen hab ich ganz normal die patronen wieder geschlossen,
[so gut wie möglich] und ein par stunden auf einer unterlage stehen lassen,
nicht gleich wieder eingesetzt...war das der fehler?
oder brauchen lexmark-patronen unterdruck? -
Lexmark hake ich in der Kategorie "Jeder macht mal Fehler" ab....
es gibt bei Hama Refillsets zu 18 Euro und hier etwas passendes:
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=53
Habe mir das aber nicht genau durchgelesen....Lexmark hat das Prob, dass die Dinger schon im Gemüseregal eintrocknen...
-
doch besser befüllen lassen, wegen unterdruck und wiederversiegelung...?
-
Bevor ich für einen Lexmark Geld ausgeben würde, würde ich lieber einen Epson kaufen...
Such mal einen Refillshop in deiner Nähe und teste...
-
das kind ist schon in den brunnen gefallen,
da hilfts nu nix den zuschütten zu wollen. :roll:
aber ok ich probiers denn mal mit sonem laden... -
ich bevorzuge Canondrucker, man kann schon seit langem die Farbpatronen einzeln wechseln. Wenn der Druckkopf nicht mehr so will wie er soll kann ich einen neuen kaufen, Mein erster Canondrucker läuft bei meiner Schwester immer noch zurzufriedenheit. Ich hab mir den Pixma nur gekauft weil er doppelseitig drucke kann. Ist manchmal besser.
snowflake