Hallo Allerseits,
habe ich mir da unter XP Home SP2 etwas eingefangen?
Dieser Prozess Profil~1.EXE wird im Taskmanager angezeigt, nutzt ca. 5MB.
Habe ZoneAlarm PRO, Ad-Aware SE, AntiVir Classic. Scannen brachte keine Änderung.
Hallo Allerseits,
habe ich mir da unter XP Home SP2 etwas eingefangen?
Dieser Prozess Profil~1.EXE wird im Taskmanager angezeigt, nutzt ca. 5MB.
Habe ZoneAlarm PRO, Ad-Aware SE, AntiVir Classic. Scannen brachte keine Änderung.
Hallo.
Trotz 3 Sicherheitsmaßnahmen etwas eingefangen?
Ist das Sicherheitskonzept überflüssig?
Laut Googelsearch kann dieser Prozess von der T-Online Software kommen, muss aber nicht.
Kill den Prozess im Taskmanager einfach mal und schaue zu was passiert.
Desweiteren gibt es hier eine sehr gute Hilfe zum Sicherheitscheck.
Gruß Peter
Hihio, da kann ich dir mal ne gute Seite geben, da solllte man eigentl. fast alle prozesse finden, die im Taskmanger so laufen könnten:
http://www.reger24.de/prozesse.html
nur deiner ist nciht dabei XD
stell mal bei Ansicht im Taskmanager die Spalte "PID" ein, anhand dieer kann man bestimmt mehr herausfinden!
Startet dieser prozess mit dem System? Dann schau mal bei deinen Autostartprogies nach, ob da vllt. ein neues Progie bei ist ...
Hi,
euren Check, den vom Landesamt, den von Symantec, den Microsoft Baseline Security Analyzer - hab ich alle durch. Meine Updates sind auf dem neusten Stand!
Zum Virus einfangen: siehe oben - ich mache alles, halte alles auf dem neusten Stand - trotzdem hatte ich vor ein paar Tagen den "ms32.exe" drin - siehe bitte den entsprechenden Beitrag im Forum.
PS Habe das Profil~1-Ding gekillt - nix ist passiert!
Hiho, aus deinem anderen Thread sieht man im HaJckThis-Report, dass dieser Prozess wirklich zu T-online gehört, dies ist die Zeile :
ZitatC:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\PROFIL~1.EXE
also doch nciht so schlimm! Oder haste garkeine T-Online-Software
weißt du denn, ob der Prozess erst vor kurzem aufgetaucht ist, oder warum diese aufregung? *g*
Ich denke aber du kannst beruhigt sein!
Danke für die Hinweise.
Kann leider nicht genau sagen seit wann das Ding drauf war - scheint aber wirklich von t-online zu sein - habe dsl 2000 mit flat.